Original geschrieben von: Crackster
Seewen wollte scheinbar nicht und somit ist es naheliegend, dass sich Bellenz für eine Saison in die ZS verschiebt um nachher sowieso in der Super Regio League zu spielen...

Was das mit Verbandswillkür zu tun hat, verstehe ich nicht ganz. An der Delegierten-Versammlung wurde darüber abgestimmt...


Falsch. Soweit ich weiss, wurde darüber nicht abgestimmt - weder an den Tagungen in Schruns noch in Biasca - und auch nicht informiert. Und soweit ich weiss wurden die anderen Teams nicht angefragt! Auch wir nicht.

Ich persönlich wäre zwar nicht unbedingt dafür, dass wir in die ZS-Gruppe wechseln (weil ich unsere Gegner wie z.B. Chur, Arosa, Dübendorf oder Wetzikon lieber habe als "unbekannte" Gegner aus der ZS-Gruppe). Aber zu prüfen wäre es. Auch wir wären nicht abgeneigt gegenüber dieser Super 1. Liga. Sollten dort besagte Teams wie Dübendorf, Chur und Arosa dabei sein, wäre das für uns interessanter als dann eine Classic 1. Liga mit irgendwelchen "Am-Grünen-Tisch-2.Liga-Aufsteigern"...

Es geht mir also nicht darum, dass Seewen diesen Platz in der ZS-Gruppe zu Gute hätte (was jedoch geografisch am naheliegendsten wäre). Es geht mir einfach ums Prinzip! Es kann doch nicht sein, dass der Verband solche Entscheidungen einfach so fällt und die übrigen Teams vor vollendete Tatsachen stellt.

PS: ohne Gewähr dass nicht darüber informiert oder abgestimmt worden ist. Aber soweit ich gehört habe, war dies NICHT der Fall.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!