ich sehe es bezgl. Neuzugänge ähnlich wie wrister. Eine Priese Nordamerika würde uns bestimmt auch in der neuen Spielzeit gut stehen.
Würde mit Lapierre verlängern, vom Trio Weber/Von Gunten/Ramholt einen verpflichten und einen Winger a la Lukas Kaspar verpflichten.


Dieser Lukas Kaspar ist in der Tat ein interessanter Spieler.
Ein Mann mit Wasserverdrängung der seinen Körper auch gerne an den Banden einsetzt, aber auch ein guter Skater und ein guter Skorer!
Da stimmt das Gesamtpaket, ich denke deshalb wird es für Lapierre kaum eine Zukunft geben in Lugao.
So sehr ich ihn auch ins Herz geschlossen habe, er ist einfach zu wenig effizienz vor dem Tor.


Yannick Weber als Offensiv Verteidiger und Playmaker für das Powerplay
Zackrisson als starker Zweiwegcenter und Playmaker
Ein Spielertyp wie Lukas Kaspar mit Wasserverdängung und Skorerqualitäten

Das wäre ideal!

Und ich hoffe doch Shedden hat nicht nur gelernt dass ein Lieblingsspieler wie Stapleton irgendwann halt einfach nicht mehr passt, sondern auch dass er die Kräfte auf 4 Linien verteilen muss.

Genf hat zum Teil die 4 Ausländer auf 4 Linien verteilt gehabt.
Davos wurde meister mit starken Ausländern über 3 oder teilweise auch 4 Linien verteilt.
Bei den ZSC Lions kam Shannon aus Nordamerika als gestandener NHL Spieler und spielte zum Teil mit den damaligen Junioren Schäppi und Künzle im Block.
Und nein, auch das waren keine zweitklass Ausländer, auch Topshots integrieren sich wo anders ins Mannschaftsgefüge, also geht das bei uns auch.
Ausserdem spielen wir nächste Saison ja auch noch in der CHL da muss man die Kräfte umso mehr aufteilen.
Gut auch dass wir genügend Verteidiger haben, da kann man den Verletzungsanfälligen Vauclair und Hirschi auch mal eine Pause gönnen und sie rausrotieren. Ronchetti und Sartori sind solied NLA Verteidiger geworden, dass kann man denen ohne weiteres zu trauen. Ausserdem wird Kparghai wohl erst im Laufe der Saison fit werden.


Elvis/ Manzato

Furrer
Weber
Chiesa
Hirschi
Vauclair
Ulmer
Kparghai
Ronchetti
Sartori



Klasen / Martensson / Brunner
Bertaggia / Zackrisson / Hofmann
Kaspar / Sannitz / Fazzini
Walker / Morini / Gardner
Romanenghi / Schlagenhauf / Dal Pian (?)


Das sehe ganz ordentlich aus.

Falls man einen ausländischen Verteidiger holt anstelle von Weber, dann müsste man noch einen guten Schweizer Stürmer verpflichten.





Bearbeitet von fanatico bianconero (19/04/2016 23:25)
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!