Original geschrieben von: Le mieux
so bin gespannt was für meldungen nun bekannt werden ..

eigentlich erwarte ich sogar 2 ausländische verteidiger .. denn mit denen hätten wir die finalserie nicht verloren .. kamen wir doch kaum aus unserem drittel raus und liess uns immer und immer wieder einschnüren ..

also lapierre, stapleton und Pettersson (wenn er denn gehen will) weg dafür 2 ausl. verteidiger und bürgler (oder ein klotener) als stürmer für den 2. block ..

hoffentlich ist man auch an wick dran denke aber das der in genf bleiben wird .. der würde sich sicher gut machen im walker sannitz block ..


Blabla... 2 Ausländische Verteidiger? ja klar, am besten gleich 4... Bern stand in der Mittelzone einfach extrem kompakt und hat ein sehr effektives Forechecking betrieben. Da hätten auch 2 Ausländische Verteidiger nicht viel gebracht. Zudem War unsere Verteidigung in diesen Playoffs sehr souverän und machte kaum Fehler.
Aber ein Verteidiger müssen wir noch verpflichten, am liebsten Calle zurückholen, wir brauchen noch einen mit Offensivpotential.

Ich bezweifle dass man eine Lizenz für einen Defender opfert. Es gibt 2-3 Schweizer in NA die zurückkehren könnten. Weber, Marti, Calle... Weber wird wohl aber am ehsten zu Bern gehen, bleiben also noch Marti und Calle oder gleich beide ;-)

Offensiv würde ich mich um Bürgler kümmern, oder nachwievor Tanner Richard wäre sehr interessant.
Lapierre ersetzen, als 5 Ausländer wird er wohl nicht bleiben und da hätte ich dann eh lieber einen Defender. Vermute aber wir starten wieder mit 4.
Petersson kann von mir aus auch gehen, ihn wird mann ersetzen können, klar er war im Final nicht 100% fit, aber seine Defensiv-Arbeit ist schlicht und einfach schlecht. Auch das er X Konter auslöst mit seinen Schüssen aus unmöglicher Position in die Beine des Gegners ist mühsam.
Also einen Center und einen Winger holen oder allenfalls einen Winger der auch Center spielen kann. Traum: Zackrisson und Thoresen (nur schon damit wir mal wieder drüber diskutiert haben ;-) )
Allenfalls wird bei Kloten noch etwas frei, aber die machen wohl so weiter bis anhin. Ansonsten Praplan und Frick wären sehr intressant und eine "günstige" Variante, die teure Variante wäre dann von Gunten und der [zensiert].

Klasen/Martensson/Winger(Thoresen)
Hofmann/Center(Zackrisson)/Brunner
Bertaggia/Morini/Bürgler,Richard,Praplan,Hollenstein
Walker/Sannitz/Schlagi,Reuille,Fazzini etc.

Hinten:
Chiesa/Furrer
Ulmer/Hirschi
Kparghai/Calle,Frick,Marti,Weber
Vauclair/Ronchetti,Sartori

Wären vorne 3 offensiv Starke Linien und eine Checkerlinie.