Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Noch was zum Thema ich habe wegen einem kleine Disput im Winti Forum ihre Zuschauerzahlen mal genauer angesehen und dabei ist mir übrigens aufgefallen das die tiefsten Zuschauerzahlen nicht bei GCK als Gegner der Fall war. Ich werde dies wohl auch mal bei den anderen Teams genau anschauen.


Die Zeit kannst du dir sparen, ausser natürlich du berücksichtigst auch noch die Wochentage, aktuelle Tabellenlage, events um das Spiel rum etc.....
Wenn du zum Beispiel in Olten ein GC - Spiel an einen Freitag Abend oder Sonntag mit einem Spiel gegen Visp an einem Dienstag vergleichst ist das schlichtweg nicht aussagekräftig!
GC bringt nie mehr als 4-10 Leute in den Gästesektor (vermutlich sogar alles Gratiseintritte welche die Klubs gemäss Verband einander zur Verfügung stellen müssen), dies wird bei den Eiskühen kaum anders sein. Das Heim-Publikum wird dann Entscheiden rein anhand der Aktionen, Events, Aktivitäten ob es sich so ein Juniorenteam antut!

Fakt ist dass diese Spiele gegen die Juniorenteams von sich aus keinen hinter dem Ofen hervorlocken können, ausser der Heimverein veranstaltet irgened einen Zirkus oder Aktion rund um das Spiel herum....., womit der Verband ja sein Ziel auch wieder erreicht hat dass sich die B-Klubs mit viel Energie und Herzblut um anderes kümmern müssen aus um die sportliche weiterentwicklung ihrer Teams auf dem Eis.


Ich bin grundsätzlich mittlerweile der Meinung die Farmteams werden die Liga eher bereichern als ihr schaden. Als wir noch NLB spielten wäre mir auch nicht aufgefallen das die Spiele gegen GCK zuschauermässig irgendwie anderst wären als gegen die anderen Teams. Es gibt aber welche die behaupten das gegen GCK am wenigsten Zuschauer kommen würden und das glaube ich nicht. Biasca hat es aus meiner Sicht so oder so verdient NLB zu spielen nach dieser 1. Liga Saison, bei Zug kann ich die Zweifel zum Teil verstehen.

Bin ja mal gespannt was Winti, GCK, Biasca und die Academy leisten können und ob sie einem der arrivierten einen Playoffplatz streitig machen können.