Original geschrieben von: cosmokramer

Da gibt es Dutzende andere welche ebenfalls gut bis sehr gut sind, aber wirklich nicht gefördert, beachtet (oder wie auch immer man es definieren will) werden.


In diesem Punkt stimme ich dir absolut zu, es gibt sicherlich eine grosse Anzahl von Talenten, die aus welchen Gründen auch immer ungefördert ihr Dasein fristen.
Immer wieder sticht mir vor allem ins Auge, dass dies vor allem Verteidiger in den Junioren Abteilungen betrifft, dies ist umso verwunderlicher, da die schweizer Spieler mit den grösste Erfolgen in der NHL Verteidiger sind, vielleicht gerade deshalb weil sie immer kämpfen musstenund sie nicht so hochgejubelt wurden.
Aber egal auf welcher Position, leider gibt es zu wenig neutrale Talentscouts in der Schweiz, also hängt sehr vieles an dem jeweiligen Trainer und geht demzufolge um Sympathie bzw. Antipathie. Bei gewissen Clubs geht es sicher auch um den Namen oder das Geld der Eltern, aber ich kann den jungen Spielern immer nur raten durchzuhalten, denn es gibt genug Vorbilder die uns zeigen, dass es auch funktionieren kann, wenn man in der Jugend nicht alles mit dem goldenen Löffel serviert bekommt. Leider kenne ich als externer auch nicht alle Namen, aber ich kann sehen, dass es ausser Hischier und Kurashev noch andere Namen gibt, die mir über Jahre ins Auge gestochen sind.