Ich habe meinen Augen auch nicht getraut. Hätte niemals erwartet, dass die Flames Montreal derart dominieren können, und schon gar nicht in deren Zuhause.

Schade konnten sich die Schweizer nicht in die Skorerliste eintragen lassen. Das Debüt von Bärtschi war angesichts der Umstände durchaus solid. Es dürfte für ihn nicht sonderlich einfach gewesen sein, da er am Vorabend noch mit Adirondack spielte und anschliessend noch nach Montreal reisen musste. Entsprechend wirkte Bärtschi umso müder, je länger das Spiel dauerte. Auch die Anpassung an das doch deutlich höhere Tempo innerhalb von nicht einmal ganz 24 Stunden dürfte nicht ganz einfach sein. Ich hoffe, Sven erhält morgen nochmals ein Chance. Allenfalls sogar mit ein wenig besseren Linemates...

Generell bleibt festzuhalten, dass es schon sehr viel Glück braucht, damit sich Sven bei den Flames in der NHL festsetzen kann. Berücksichtigt man die ellenlange Absenzenliste (Raymond, Backlund, Stajan, Colborne), müsste Bärtschi noch einige Spieler "überholen", die momentan einfach besser performen (Granlund, Jooris, Gaudreau). Die Flames verfügen zwar nicht über sehr spektakuläre Spieler und sogenannte Top-Shots, doch die Kaderbreite ist dennoch einigermassen beeindruckend. Es braucht von Bärtschi auf alle Fälle eine deutliche Steigerung. Hoffentlich kann er dies bringen. Von Potential her gehört er in die NHL!