SCB: kommt Blum? Bertschy bleibt!
Darf sich SCB-Sportchef Sven Leuenberger schon bald über den Zuzug vom Silber-Held Eric Blum freuen? Gemäss übereinstimmenden Gerüchten aus Berner und Zürcher-Kreisen soll sich Nationalverteidiger Blum angeblich für einen Wechsel in die Hauptstadt entschieden haben. Dort soll er anscheinend einen 3 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel erhalten. die Offizialisierung dieses Transfers dürfte erst am Saisonende erfolgen. Für den Schweiz-Japanischen Doppelbürger interessierten sich u.a. auch vor allem Davos und Zug. Für Blum wäre dies nachdem Abstecher bei Langnau bereits der zweite Klub im Kanton Bern. Eine konkrete Offerte aus dem Ausland sei für Blum, gemäss der gleichen Quelle, bislang keine eingetroffen.
Nach einiger Bedenkzeit hat sich nun auch U20-Nationalstürmer Christoph Bertschy dazu entschlossen die SCB-Offerte anzunehmen. Damit wird der Stürmer mit der Nr. 94 weiterhin für die Mutzen auf Torjagd gehen. Bertschy erhält einen 3 Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel für Nordamerika. Damit konnte Sportchef Leuenberger sein wichtigstes Dossier erfolgreich abschliessen. An Bertschy zeigte sich zuletzt vor allem sein Junioren-Verein Fribourg-Gotteron stark interessiert. Gemäss Informationen und Rücksprache mit seinem Agenten, entschied sich Bertschy nun für einen Verbleib in Bern. Einen Wechsel nach Nordamerika strebt der ehrgeizige Stürmer aber weiterhin an.
Gemäss Gerüchten aus der Hauptstadt zeigt sich der SCB an den Davoser Stürmern Hofmann und Sciaroni interessiert. Beide haben aber für die kommende Saison einen laufenden Vertrag bei den Bündnern. Daher ist ein Wechsel nicht unbedingt wahrscheinlich. Jedoch verstummen Gerüchte vor allem bei Sciaroni über einen Abgang aus Davos nicht ab. Vor allem Ambri soll sich für eine Rückkehr Sciaronis interessieren. Ob etwas draus wird oder überhaupt nichts, muss man abwarten. Daher affaire a suivre