Sven hatte schon 2009 dieselbe aussage gewählt, weil er genau wusste, dass er von lüthi nicht entlassen wird und schutz geniesst. Nur schon für diese äusserung müsste sven fristlos gekündigt werden. Hat er keine lust mehr? Ist er amtsmüde? Ansonsten kann ich mir so eine aussage nicht begründen. Über die lange liste der transfer-flops mag ich mich nicht mehr vertiefen, dass habe ich schon genügend getan und die wiederholungsgefahr ist gross. Positive punkte gibt es nicht viele, denn die negativen überwiegen klar. Man darf nicht nur die letzten 4 jahre anschauen, sondern die gesamte zeit des ewigen lehrlings. Da dies lüthi und sl machen, zeigt mir, dass sie den ernst der situation nicht erkennen. Svenu wird von lüthi geschützt, weil der sven als braver soldat die befehle von lüthi ausführt und nicht widerspricht.

Ein kaderänderung wäre sehr gut möglich, mit ein paar spielertausch und mindestens 3 neuen ausländischen spielern. aber dazu fehlt allen leider der mut dazu.
Sven Leuenberger und Marc Lüthi sind nicht mehr tragbar. Leider wird ja fast alles beim alten bleiben, siehe diverse Äusserungen der beiden im medienwald und weil es (leider) niemanden in der organisation gibt, der dem allmächtigen lüthi zu widersprechen wagt. Vielleicht wäre es für einige eine befreiung und einige in der organisation könnte sich entfalten.
Lüthi muss weg, nicht weil man jetzt nicht in den playoffs ist, sondern weil es sich wie immer nicht viel ändert. Man verspricht zwar eine analye der situation, aber was rauskommt ist jetzt schon klar. Nämlich nichts.
Wirtschaftlich da gilt es marc lüthi zu loben und ihm den höchst möglichen respekt zu zollen. Aber für den Wichtigsten bereich der scb eishockey Ag, nämlich das eishockey, ist er zum Hindernis geworden. Erstens weil er im sport immer das letzte wort hat und weil er ständig trainerentlassungen vornimmt, obwohl er zuvor verspricht, dass der trainer kein thema sein blblbla.
In den letzten jahren hat man praktisch nur in beizen, restaurants, etc, investiert, der sport musste da hinten anstehen. Das geld, welches man hat, muss nun mehrheitlich wieder in den sport investiert werden und dies hat man in den letzten jahren sträflich vernachlässigt. Man ging bequem den weg des geringsten widerstandes und hat stets auf bewährtes gesetzt, weil man sich vor neuem massiv fürchtet. Dies hat man vor allem nach den bewältigungen der 1/4finals out bestens beobachten können.
Nach 16 jahren lüthikatur wäre es endlich mal zeit einen wechsel vorzunehmen. Nach so langer zeit sind gewisse abnützungserscheinungen nichts als normal. Ein wechsel könnte neue ideen und entfaltung bringen.
Wie wärs z.bsp. mit marc weber, kennt sich im gegensatz zu lüthi im hockey aus und ist seit einigen jahren erfolgreicher gf der scb future.