Wer möchte?

Laut einem Bericht auf "Blick.ch online" stellt der SCB-Sportchef Sven Leuenberger seinen Job zur Verfügung.

Er selber ist selbstkritisch und sagt gegenüber dem Nachrichtenportal: "Ich hatte bei den Ausländern einen Bock geschossen. Ist man mit mir nicht zufrieden, packe ich meine Koffer." Denn während der Saison konnten nur Captain Martin Plüss und Tristan Scherwey überzeugen. Ivo Rüthemann, Ryan Gardner sind keine Reisser mehr. Das Kader ist überaltert und gesättigt. Auch Ritchie, der in den letzten Playoffs 2012/13 den SC Bern vor dem vorzeitigen Aus gegen Genf Servette bewahrt hat, bringt keinen Einfluss mehr ins Spiel. Die Tore blieben ebenso aus.

Gegenüber "Blick.ch online" wird erwähnt, dass man den Hebel nur dort angesetzt hat, wo man während einer laufenden Saison nur konnte: Auf der Trainerposition. Denn auf einmal die halbe Mannschaft entlassen, ist praktisch unmöglich. Wie es in der SCB-Chefetage weiter geht, welche Entscheide gefällt werden, ist noch nicht klar. Jedoch müssen sich auch die Spieler in den letzten sechs Partien in der Platzierungsrunde zusammen reissen, wenn sie denn nächste Saison noch in Bern spielen möchten. Affaire à suivre...

Quelle: www.hockeyfans.ch
_________________________
#23 Never give up!

Olten und Sierre