Die Eckpfeiler die du ansprichst, sind aber seit mehr als ein paar Jahren bereits gestandene Profis (Flüeler mal ausgenommen) mit Jahrgängen zwischen 83 und 85. Zur Zeit als die noch Junioren waren, hat der Z erst mit der von dir angesprochenen Pyramide begonnen.
Mit dem vor Jahren aufgestellten Juniorenprogramm hatte der Z (wenn nicht sogar W. Frey) die Vision gehabt, zukünftig mehr Junioren zu produzieren. Betonung auf zukünftig. Und diese "Zukunft" hat vor wenigen Jahren erst begonnen Wirkung zu zeigen.

Ich verstehe natürlich auch was du meinst, mir wärs auch lieber die Hächlers, Baltisbergers usw. würden alle bei uns eingebaut werden können bzw. die Trainer könnten Talent an der Sockenfarbe der Junioren erahnen, aber das Beispiel Brunner oder auch Cunti zeigen, dass Fehler auf allen Stufen gemacht werden.

Ich wollte mit meiner Antwort eigentlich auch nur ein wenig "Kraft" aus deinem Beitrag nehmen, dieser liest sich nämlich so, als wäre der Z die Islanders-Organisation der NLA und hätte von Juniorenentwicklung etwa so viel Ahnung wie George W. Bush von Politik.
_________________________
#31