Sehe es ähnlich wie roche. Realistisch gesehen wird bei der kaderplanung für nächste saison leider nicht mehr viel passieren. Höchstens noch bei den ausländern. und dann halt die üblichen svenschen (verlegenheits) transfers inkl. transfernachrüstung bzw. pflästerlipolitik während der saison.

Realistisch sind meine wünsche leider nicht. fine es wäre langsam aber sicher zeit, beim scb einen neuen ceo und sportchef einzusetzten. Nichts gegen ml aber nach 15 jahren als ceo wäre ein wechsel mal angebracht. So lange ist kein anderer ceo bei den konkurrenten im amt. Sich mal vom alten fahrwasser lösen und mal mut haben neue Wege einzuschlagen. Nicht eine revolution, aber gewisse dinge mal ändern oder einfach mal neue Ideen einbringen.
ML hat den SCB nach dem fast-konkurs absolut in die richtige spur geführt und den SCB dorthin gebracht, dass er sich, auch dank dem beizentum, selber finanzieren kann und nicht auf finanzielle Unterstützungen eines oder mehreren göttis abhängig ist. Dafür gebührt ML und seinem off-ice-Team den aller höchsten respekt und dank.
Über svenu will ich nicht mehr schreiben, dass habe ich zu genüge getan. Seine standardfloskel und sein arbeitsmotto lautet: der markt ist ausgetrocknet. Lieber mit den bekannten verlängern (oder grosse namen holen).Da steht meine meinung unwiderruflich fest. der ewige lehrling muss endlich weg. Dies alles wird leider halt ein wunsch ohne zukunft bleiben. denn der brave gehilfe ( ja, zu befehl marc) des bosses geniest ewiger lehrlingsschutz und ist leider fest im sattel, schade.

Beim kader würde ich gehörig ausmisten und auf junge, motivierte spieler setzten. Mein kader wäre zwar ein risiko, aber es wäre auch ein überschaubares risiko.
Zudem hätte man viel geld gespart, damit das Geld z.Bsp. für weitere Ausländer vorhanden wäre, oder man könnte es uch für ein eigenes frauenteam einsetzten könnte. blush laugh

Mein Kader sähe etwa so aus:

Tor (3)
M.Mischler
D.Saikkonen oder L.Boltshauser / D.Ciaccio (R.Berra)
F. Schelling

Verteidigung (10)
G. Kinrade
B. Gerber
S. Kreis
T. Grossniklaus
M. Dufner (oder anderer Junior)
T. Welllinger
D. Jobin
C. Marti (Alternativen: C. Andersson, E. Antonietti)
D. Kukan (A. Hugenin, Mirko Müller)
K. Fey / V.Lüthi (J. Kamerzin, Y.Rathgeb)

Wenn man hinten mit einem Ausländer plant: dann evtl. S. Heshka, M. Robinson oder K. Cumiskey

Falls möglich Y. Weber



Stürmer (15)
Ausländer 2 (bsp. Holloway, Sceviour) Ausländer bitte den bucher guido auswählen lassen
Ausländer 3 (bsp. Dixon, Little) Ausländer bitte den bucher guido auswählen lassen
Ausländer 4 (bsp. Scott, Clark) Ausländer bitte den bucher guido auswählen lassen
A. Berger
P. Berger
R.Gardner
M. Plüss
T. Rüfenacht
T. Scherwey
Marco Müller
J. Schmutz
L. Hischier
S. Walser (C. Almond, Froidevaux, J. Simek)
1-2 junger ch aus nordamerika z.bsp. (V.Praplan, S.Bärtschi, P. Poudrier, J. Fuchs, A.Petrov, T. Bozon, S. Andrighetto etc.)
1-2 Elite-Junior (Loosli, Privet, Kummer, Eicher, etc.)


Abgänge:
Bührer, Gigon, Collenberg, Furrer, Roche, Weisskopf, Grillfors, Bertschy, Dostoinov, Olesz, Lehtonen, Metropolit, Loichat, Randegger, Ritchie, Rüthemann, Domenichelli, Vermin, Rubin.

Bei Basel: Rochow oder Lenze (der andere könnte ja zu ajoie), Kaufmann etc.