Ist schon auffällig wie oft Reiber mit zum Teil schon lächerlichen Strafen kurz vor Schluss Spiele entscheidet. Auch schon zu Gunsten von Gottéron. Der Zwerg ist einfach unfähig am Schluss von Spielen, wenn's eng ist etwas Playoffhockey spielen zu lassen. Ich bin nicht der Meinung, dass man alles laufen lassen soll, aber man sollte schon die Spieler das Spiel entscheiden lassen. Aber wahrscheinlich passt das diesem Selbstdarsteller einfach nicht in den Kram.
Noch zu der Szene von Helbling. Das einer wegen so einem Quark eine Matchstrafe bekommt und dann noch ein Spiel gesperrt wird, weil's die zweite war ist doch peinlich. Auch bei der von Drifter angesprochenen Auseinandersetzung. Helbling hat dort überhaupt nichts getan und trotzdem schaaren sich die gestreiften wie alte sabernde geile Böcke um ein 12 jähriges Mädchen in Schuluniform, während die anderen wieder fröhlich mit dem Stock dem Gegner vor der Schauze herum wedeln (auf beiden Seiten). Herrlich unser Eishockey. Ist ja inzwischen auch schon auffällig wie viele Spieler jetzt plötzlich wegen einem Stock, der sich auch nur in der Nähe ihres Schlittschuhs befindet, auf die Schnauze fallen. Und solcher Quark wird dann auch noch resolut abgepfiffen. Also manchmal verlier ich schon etwas den Glauben an diese Sportart.
Aber absichtliche Bevorteilung, möchte ich jetzt auch niemanden unterstellen. Und wegen Sprachgrenzen oder sowas schon mal gar nicht. Eher schon wegen Geld, wie sich im Fussball ja immer wieder mal zeigt... Hoffen wir jetzt mal unser Eishockey ist nicht davon betroffen.