nur keine panik, roche. Mitte oktober muss das team für die nächste spielzeit 14-15 meiner meinung nach nicht schon komplett sein. ist für meinen geschmack viel zu früh. Dies kann man ganz gut im januar oder märz erledigen. Mit Vertragsverlängerungen kann (und soll) aufgrund der bisherigen Leistungen sehr gut noch abgewartet werden. Bisher konnte sich auch niemand wirklich für eine Verlängerung aufdrängen. Konstant unkonstant, ähnlich wie zu beginn der letzten saison. Im hintergrund laufen schon ein paar sachen. So viel wie ich weiss, sei anscheinend bereits ein zuzug und ein abgang perfekt. Soll allerdings erst im november offizialisiert werden. affaire a suivre.
pascal berger sucht seit einiger zeit seine form. Abschreiben würde ich ihn noch nicht ganz. wahrscheinlich fehlen ihm einfach mal tore oder sonst ein erfolgserlebnis. Es gibt da auch noch einige andere auch, die ihre form noch suchen. Lehtonen scheint meine befürchtungen zu bewahrheiten und dürfte schliesslich als flop enden. Allerdings würde ich ihm sicher noch bis ende oktober zeit geben. Bisher konnte er noch nicht sonderlich überzeugen und ist ohne wirkung und bindung zum spiel geblieben. Ansatzweise zeigt er zwar gute teilansätze, aber momentan gehe ich nicht davon aus, dass er weihnachten in bern verbringen wird. Da müsste er sich noch gewaltig steigern.
Würde viel eher die linien umstellen in etwa so:
Rubin – Ritchie – Dostoinov
Vermin – Gardner – Scherwey
Lehtonen – Plüss – P.Berger
Rüthemann – Bertschy - Loichat