Original geschrieben von: Brunnerson

Es soll auch schwierig sein, unters Hallendach zu kommen. Ich würde allerdings einfach das Kriterium Natispiele weglassen. Das hat gar nix mit dem SCB zu tun.


Natürlich soll es schwierig zu sein, das eigene Trikot unter dem Hallendach zu sehen. Aber welcher der von mir genannten Spieler hätte es aus heutiger Sicht nicht verdient? (Natürlich kann noch vieles passieren in naher Zukunft.) Ich finde die Kriterien grundsätzlich ein Witz, so à la "wir müssen irgendetwas kreieren damit Stoney's Nummer nicht gesperrt werden muss...". Nun mal angenommen, der SCB spielt während eines längeren Zeitraumes nicht mehr um den Meistertitel, so fällt ein Kriterium bereits weg. Dann kommt noch das Kriterium mit dem ersten oder letzten Profiverein hinzu, auf welches man persönlich kaum Einfluss nehmen kann/will. Und wenns schlecht läuft, kriegt man, wie eben Jobin, auch die Natispiele nicht hin. Da kann also ein Spieler während 15 Jahren den A.rsch für den SCB aufreissen und schafft es trotzdem nicht unters Hallendach. Deshalb wäre es aus meiner Sicht besser, jeden Spieler einzeln zu beurteilen. Denn lustigerweise wurde bei der Festlegung der Kriterien festgestellt, dass nebst Kiener, Dellsperger, Rauch und Tosio auch die Spieler Holzer, Stammbach, Howald und S. Leuenberger diese erfüllen und deswegen ihre Nummern nachträglich noch gesperrt werden mussten...
_________________________
Oh, He Can Dazzle