obwohl ich vertragsverlängerungen jetzt schon für absolut verfrüht halte und ich erst im dezember dies erledigen würde, bleibt es halt leider so, dass verträge in der schweiz bereits viel zu früh abgeschlossen werden, siehe gottern z.bsp (sbp)
wie ich bereits in meinem ersten beitrag unter dieser rubrik geschieben habe, gehe ich davon aus, dass nächstens die verträge von bührer, gardner, und vermutlich (leider) gigon (evtl. ivo) verlängert werden. Evtl. folgen jetzt schon auch noch (vorzeitige)verlängerungen mit furrer, jobin und scherwey , würde mich jedenfalls nicht überraschen.
Rubin würde ich gerne mal neben plüss sehen, einfach in einer offensiveren rolle als jetzt. Aber anscheinend setzt der meistercoach nicht so auf ihn, wies aussieht. Mmn wird sein offensives talent in der 4. linie verschwendet, schade eigentlich. Deshalb gehe ich davon eher aus, dass es rubin für eine verlängerung eher schwer hat. Persönlich würde ich mit rubin verlängern und endlich die „ewigen zwillinge“ linientechnisch trennen. Mit bertschy würde ich um 2 verlängern, aber nicht um jeden preis. Bei randegger momentan noch abwarten, weil zuerst geklärt werden musss, ob man mit ihm hinten oder vorne plant. zu ivo. Mit ivo würde ich persönlich, wie schon paar mal geschrieben, nicht mehr verlängern. Ivo hat sehr viel für den scb geleistet, aber einmal ist halt immer schluss. Ivo bei den tigers? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, zumindest nicht als spieler (ok, vielleicht später als trainer oder sonst einer funktion ok). Gehe jedoch davon aus, dass ivo unters hallendach kommt bzw. sein trikot, vermutlich so in ca. 2 jahren.
Bin kein fan von nummern zurückziehen und leibchen unters hallendach hängen. Ist zwar eine nette geste, aber man könnte die verdienstvollen spieler auch anders ehren. Leibchen unters dach hängen ist noch ok, aber nummern sperren, finde ich unnötig, hockey ist immer noch ein teamsport.
Schön für Vermin, dass er nächste saison in der nhl versuchen will. Vielleicht wird ja er ja von seinem teamkollegen mit der nr. 94 begleitet? Würde mich nicht unbedingt überraschen. Vermin traue ich zwar eine etablierung in der nhl (noch) nicht zu, nicht wegen seinem talent, sondern, wegen der grösse und seiner geringen gewichtsklasse, aber abwarten ist noch zukunftsmusik. Freuen wir uns vermin noch bis saisonende bei den mutzen zu sehen.