Original geschrieben von: frzli
Ich kenne Malgin's projizierte Wachstumskurve zwar nicht, müsste man eventuell nicht beachten, dass er als 97er mit den 96ern spielt?


Absolut... Ich meine, wenn alles Planmässig verläuft wird das bereits seine zweite u18-WM sein, da er bereits letzte Saison als "double underager" teilnahm!!

Jedoch muss man auch beachten, dass auf Stufe u18 die Spieler noch im Teenager-Alter sind und in der Regel noch nicht so kräftig und gross sind (die Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel ;o)). Deshalb ist es für einen kleinen Spieler weniger ein Problem im Spiel zurecht zu kommen... All diese Nicola Brandi's, Julian Schmutz's oder Simon Sterchi's haben auch u18-Stufe einfluss auf das Spiel nehmen können, aber sobald die Gegner grösser und kräftiger werden, haben sie einen extremen Nachteil... Das selbe in meinen Augen mit Andrei Bykov... Seine Klasse ist unbestritten und hat defintiv das Talent um International für Furore zu sorgen, aber wenn man bei ihm konsequent auf den Körper spielt, so nimmt man ihn aus dem Spiel... Das gleiche mit Lino Martschini... Kleine Spieler müssen noch mehr auf der Hut sein, noch weniger sein und noch schneller sein als alle anderen um ihre physischen Nachteilen zu überspielen....

Deshalb sage ich ja, dass die erste NLB-Saison von Malgin sehr interessant zu verfolgen sein wird... Wie verhält er sich gegen Männer, welche nicht nur grösser und stärker sind, sondern auch keinen Respekt vor einem "Büblein" zeigen werden... Das wird eine echte Reifeprüfung für Malgin werden... Vom Talent her wäre er ein Kandidat für die u20 und das als 97er! Aber jetzt muss er zeigen, ob er seine physischen Nachteile "umspielen" kann...

Original geschrieben von: cosmokramer
wie immer danke @crackster

wer ist aktuell der u18 goalie coach? wie hat sich pius sutter geschlagen?


Markus Peter von der ZSC-Organisation ist zur Zeit Goalie-Coach der u18... Stephan Siegfried von der Professional Goalie School in Kloten ist Goalie-Coach der u17...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards