Für mich ist klar, dass der SCB nächste Saison mit fünf Ausländern starten muss, wenn Roche sich weiterhin im Kader befindet. Ihm kann man aus gesundheitlichen Gründen sicherlich keine volle Saison mehr zumuten.

Mit Bednar würde ich persönlich unbedingt planen. Was er in seiner kurzen Zeit beim SCB gezeigt hat, war mehr als nur überzeugend. Ich hoffe, er kommt in den Playoffs bald zurück und kann noch etwas mehr Werbung in eigener Sache machen. Als verletzungsanfällig gilt Bednar ja nicht wirklich. Die aktuelle Verletzung hat ja mit einem unglücklichen Sturz in die Bande zu tun und dies kann jedem passieren.

Eine Rückkehr von Gamache wäre in der Tat spannend. Einst mein Lieblingsspieler in der Schweiz, störte mich sein Abgang nicht mehr. Er passte nicht mehr zum SCB unter Huras. Dank dem Trainerwechsel könnte dies aber tatsächlich wieder anders aussehen und was Gamache kann, konnte man schon vor etlichen Jahren sehen. Ich bin gespannt, bin aber auch der Meinung, dass Gamache eher nicht mehr beim SCB spielen möchte.