Warum reicht das heute nicht mehr?
Wo ist der Beweis, dass Gewalt und Sachbeschädigungen in und um Sportstadien in den letzten Jahren zugenommen hat?
Wo ist der Beweis, der diese übertriebenen Massnahmen rechtfertigt?

Ich wage mal die Behauptung, dass das einzige, das sich verändert hat, die Wahrnehmung ist. Die Medien berichten heute über jeden noch so kleinen Vorfall und machen daraus eine grosse Sache! Angefangen beim Blick bis zum Schweizer Fernsehen. Hier wird die Realität völlig überzeichnet und ein Problem konstruiert, wo kein Problem ist. Die Bevölkerung nimmt das "Problem" dadurch wahr, und die Politik reagiert dementsprechend. Leider reagiert die Politik in der letzten Zeit immer mit Verboten und Einschränkungen. Das stellt zwar die Bevölkerung und den Blick ruhig, löst aber keine Probleme. Erschreckend, dass auch liberale Politiker immer wie mehr diese Verbotskultur unterstützen. Da weiss man als Liberaler gar nicht mehr, wen man wählen soll! wink

@Thoshino
Ferien in Zypern? Das nenn ich mal Entwicklungshilfe! wink Viel Spass und geniesst es!
Meine Ferien beschränken sich dieses Jahr wohl auf vier Wochen im Tarnanzug rumsitzen!
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“