Seite 14 von 39 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 38 39 >
Optionen
#245215 - 18/02/2013 20:46 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
Was möchtest du denn noch alles hören Roche? Team ist doch bis auf ein Ausländer (Bednar?) komplett. Unklar ist der sofortige Wechsel mit B-Lizenz von Michael Loichat, da bereits jetzt schon Überangebot im Sturm besteht. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dies ein gegenseitiges Beschnuppern für eine eventuelle definitive Übernahme für nächste Saison sein kann. Hey warum gleich gross Namen schwingen wie Kevin Dallmann (32J), Sämi Kreis (19J) wäre doch auch ein Kandidat. Ok ein gutes Spiel gegen Biel macht noch kein Superstar, aber hat auf jedenfall eine weitere Chance verdient:-)

hoch
#246191 - 24/02/2013 18:01 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
Bärenkralle 77 Offline
Profi

Registriert: 29/01/2006
Beiträge: 807
Ort: Hockeytown
Sämi Kreis sofort in die Mannschaft aufnehmen. Zum Thema
Roche muss man eine Lösung finden entweder behalten oder
auszahlen und einen neuen Verteidiger suchen wäre für die zweite variante

hoch
#251419 - 18/03/2013 09:42 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
bern vereinbarte mit bednar die frist zu verlängern ob man weiter zusammenarbeitet oder sich dann doch trennt.
vernünftig....weil....bednar in der letzten zeit immer wieder verletzungsanfällig ist
weil....er schon ein entsprechendes alter hat
weil....er in den ersten spielen der playoffs enttäuschte.

die leistungen der saison sprechen für eine verlängerung,doch wie die schon angesprochenen punkte wie verletzungsanfällig und sein alter eher gegen eine weiterverpflichtung.
der scbern ist diese saison von extremem verletzungspech geplagt worden.da wird sven sicherlich seine schlüsse daraus ziehen und noch abwarten voreilig das kader definitiv zu besetzen.

was ist zu tun?
bern hat das kader eigentlich beisammen.es fehlen nur noch kleine puzzleteile!

roche hat noch vertrag aber da wirds wohl eher in richtung auflösung gehen da invalid......
bednar oder ein neuer flügel!
loichat sollte aus meiner sicht vertrag bekommen um neuenschwander zu ersetzen.
weiter werden 1-2 elite chancen bekommen im sturm.
hinten hat sämi kreis einen vertrag bekommen.

sollte bednar in den halbfinals abluschen...ein name der in bern rummgeistert!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11620

was meint freddyyyy....?
kannst aber ruhig auch mal namen nennen smile!!!

hoch
#251470 - 18/03/2013 13:39 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: roche]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
das kader steht bis auf den offenen ausländerplatz und noch eine position im sturm. Evtl kommt ja dieser steinmann von davos. Hoffe es zwar nicht, befürchte es aber. j.steinmann soll angeblich auch noch bei kloten, zug und rappi im gespräch sein.
mit jaro bednar würde ich nicht verlängern. Zu alt und für meinen geschmack zwar ein goalgetter, aber ein absoluter schönwetterspieler und auch verletzungsanfällig und von dieser sorte spieler hat man schon genügend.
Roche sollte man als spieler nicht mehr weiterbeschäftigen, so leid es mir tut. Evtl. juniorentrainer oder scout? Keine ahnung. Denke aber, dass leider roche als spieler seinen vertrag erfüllt, evtl. soll dafür ab kommender saison ein 5. Ausländer von anfang an dabei sein. Abwarten.
Ja, interesanter name den du da vorschlägst. Keine ahnung ob bud hier ähnlich skorerwerte erreichen würde wie in schweden.
Loichat macht einen guten eindruck, aber einen vertrag würde ich ihm nicht geben, weil ich die jungen elite spieler schmutz, m. müller, hischier etc, für talentierter halte und würde dem nachwuchs eine chance geben.
Hoffe sehr, dass sämi einen vertrag bekommt (scheint ja endlich der fall zu werden). Es wäre absolut fahrlässig einen solchen talentierten abwehrspieler ziehen zu lassen. Der nächste könnte dann grossniklaus sein.
Krüger junior möchte ich nicht mehr beim scb sehen, der soll lieber zu zug oder sonst wohin.
------------------------

So nun spiele ich mal sportchef, wie mein team in etwa aussehen würde nächstes jahr:

Tor:
Bührer / Saikkonen

Transers/änderungen:
Gigon den faulen Hund würde ich endlich in die wüste schicken. Wieso der vom svenu gleich einen 2 jahresvertrag bekam ist absolut fragwürdig. Für die 3-4 mal pro saison die er spielt, kann man auch einen jüngeren einsat chancen geben.
Saikkonen zurückholen. oder wenn andere kandidaten: ciacco von chdf, mischler von ajoie

Abwehr:
B. Gerber, Jobin, Kreis, Kinrade, Wellinger, Furrer, Hänni (?), Ausländer (K. Dallmann? C. Lee? M: Robinson? Alexander Picard, der verteidiger , http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8847 und nicht der gleichaltrige und gleichnamige genfer stürmer http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6670 Etc.) C. Andersson, Oudelet/orellana , junioren (Kaufmann, grossniklaus, etc.)

Transfers/änderungen:
Weisskopf habe ich extra nicht in die liste aufgenomen. Der ist ja verletzt und von diesem transfer halte ich überhaupt nichts. Evlt überrascht er mich ja, schön wärs, aber denke es eher nicht. Hänni ist wegen seiner gesundheit ein grosses fragezeichen. Gränniberg würde ich abschieben nach rappi oder egal wohin, einfach weg. Der geht mir grausam auf den kecks und bringt eigentlich nichts. Offensiv wenig wirkungsvoll und defensiv nicht brauchbar.
Dafür würde ich mit Calle Andersson, junior von luganos ehemals genialem AbwehrDirigenten Peter Andersson holen bzw. sicher testen. Vertrag läuft in Schweden aus, würde 2012 in der 4 Runde gedrafted und würde, dank Schweizer Lizenz, das Ausländerkontingent nicht belasten.

Sturm:
Ritchie, A. berger, P. berger, bertschy, gardner, plüss, randegger, rubin, scherwey, vermin, simek/moser und antisin; Ausländer (Holloway?, dixion? Manchari? Tambellini? Benvitoglio? A. Picard? Etc.) und junior (schmutz, müller, hischier, kummer, privet etc.)

Angeblich könnte dieser herr in die schweiz wechseln:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4554
davos, bern, kloten und zug sollen angeblich interesse haben.

Transfers/änderungen:
Vorne würde ich am liebsten ivo abschieben und dafür simek oder moser simon engagieren. So wie man hört, sollen in der calvinstadt anscheinend der eine oder andere spieler nicht mehr so glücklich sein und würde am liebsten wechseln. Affaire a suivre

hoch
#251474 - 18/03/2013 14:12 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
aus meiner sicht

bührer,auch eher ein junger wiso nicht meili aus kloten holen

verteidigung
72,29,wellinger,19,kreis,2,weiskopf (leider)choleberg(leider)49
dazu ein offensiver ausländerback und randegger als backup

sturm

93,92,89,40,10,11,28,32,51,94,bednar oder neuer ausländer.dazu loichat für caryl.dazu mehrere junge chancen geben.tom andersons,muller,schmutz,hirschier

nehme mal schwer an dass bednar im halbfinale um seinen job spielt.tendenz verlängerung.mir wäre aber ein halloway lieber!

abwarten muss man auch wie auf/abstieg weitergehen.
sollte langnau(wunschtraum) runter müssen wäre moser zu haben smile!!!dort müsste man dann alles in bewegung setzen ihn nach bern zu lotsen.sonst halt 2014/15
simek ist sicherlich auch ein interessanter spieler aber da genau auch eher auf 14/15.
blumenkohlkopf krüger ist zu langsam für diese liga!

auf der goalieposition muss sven sicherlich bald mal veränderungen angehen.berra wäre halt ideal aber träum (zu)viel von der nhl!!!
darum würde ich kloten meili wegschnappen.

hoch
#251611 - 19/03/2013 10:26 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
Wenn wir schon Wunschkonzert haben, gebe ich doch auch mal mein Senf dazu...

Tor: Berra, Mischler

Verteidigung: Kinrade, Furrer, Jobin, Gerber, Wellinger, Kreis, Ausländer xy, Grossniklaus, Collenberg (4. Block)

Sturm: Scherwey, Bertschy, Vermin, P. Berger, A. Berger, Rubin, Schmutz, Müller, Randegger, Plüss, Gardner, Ritchie, Simek, Ausländer xy

Somit würde über die Hälfte der Mannschaft aus ehemalige SCB-Junioren auf meinem Wunschzettel stehen.

Bei Bührer wechseln sich leider Big Saves und faule Eier immer häufiger ab. Roche wird sich von seiner Verletzung wohl nicht mehr 100% erholen. Hänni ist wie bekannt noch verletzungsanfälliger als Furrer und bei Weisskopf krieg ich einen roten Kopf. Rüthemann hat den Zenit überschritten und würde ich durch Simek ersetzen. Nach dem frühzeitigen Ausscheiden braucht McSorley sicher wieder ein paar Batzeli, damit er das Defizit sowie die Bussen für seine Wutausbrüche bezahlen kann.

hoch
#252005 - 21/03/2013 12:23 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
Ronny Keller #23 Offline
Mitglied

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 72
Zu Bührer: wäre gut wenn man dieser endlich ersetzt,

Zu Roche: ist mir persönlich zu schwach
_________________________
Ronny Keller - Never give up!!!

hoch
#252008 - 21/03/2013 12:48 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
roche zu schwach.....ja klar smile.ist roche fit wäre er der klar beste back der liga.
er kämpft mit seinen gesundheitlichen problemen und da bern sonst schon bei den backs verletzungsanfällige spieler hat macht es eher sinn wenn man nach der saison mit ihm eine lösung sucht.
dies hat aber wenig mit den leistungen roche zu tun.

bührer wird sicher nächste saison das tor hüten.auf längere sicht muss sven sicherlich diese personalie überarbeiten.

die tendenzen von loichat gehen in richtung vertrag.
wenn sven sagt man sei in kontakt mit berater und spieler wirds dann so kommen.

so ist das kader beisammen ausser den pendenzen....bednar und evtl roche.

hat da sven ein gutes händchen wird bern weiterhin vorne mitspielen können.

hoch
#252559 - 25/03/2013 11:19 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
weber soll laut ....... ein thema sein in bern.....ja klar.eher weniger.
erstens wird er sicherlich noch nicht die zelte in amerika abbrechen und zweitens würde er dann eher nach genf ziehen die ihm die chance gaben während dem lockout.
weiter soll staffan kronwall ein thema sein.....kaum holt bern einen defensiven back.
tönt alles stark nach freddyyy smile!!

hoch
#252563 - 25/03/2013 11:42 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: roche]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
könnte wirklich fast von mir sein blush, ist es aber nicht. laugh
yannick weber könnte sehr wohl ein thema werden. Seine freundin kehrt ja bald in die schweiz zurück ->bülach. Evtl. könnte er entweder zu zug, bern oder genf wechseln. Würde mich nicht unbedingt überraschen, denn soviel ich weiss, spielt er momentan nicht sehr oft und sein vertrag läuft aus.
Von wo hast du denn die gerüchte um kronwall? Selber ausgedacht? confused cool Vielleicht wird ja dieser 40 jährige russe kovalev ein thema in bern, wer weiss… (von der altersstruktur würde er passen, jetzt muss er nur noch verletzungsanfällig sein, dann passts perfekt.)

hoch
Seite 14 von 39 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 38 39 >