zu den diversen gerüchten:
Da ronnie der rüegger (ziemlich sicher) aufhören wird, sind die klotzers auf der suche nach einem neuen goalie. Meili bleibt als nr. 2. Svenu hat ihn zwar im blickfeld, aber es bleiben bührer und gigon. In kloten soll Berra wunschkandidat sein und er dürfte auch dort landen ., doch falls berra nicht kommen sollte, könnte wohl stephan oder mit aussenseiterchancen sogar bührer ein thema werden, doch dies ist eher unwahrscheinlich.
Kinrade hat bereits einen neuen vertrag unterschrieben. Wahrscheinlich wird dies erst im januar offizialisiert.
Captain plüsch beibt leider gleich zwei weitere jahre in bern, für mich ein fehler. Im ersten jahr war er stark, danach hat er kontinuierlich abgebaut. Hoffte zwar dass, er und sein „zwilling“ (der opportunistische student) gehen würden, aber dies hat sich leider halt nicht erfüllt, schade.
Angeblich soll in bern eine teuflisch talentierte sturm-diva ein thema sein, die jedoch praktisch jedes jahr den arbeitgeber wechselt mit dem potential zum ligatopskorer oder zur eskalation und zur entlassung. Ob ihn sven will, bezweifle ich, denn er könnte die harmonie und bequemlichkeit ein bisschen wecken.
Ob jeff tambellini in bern zurecht kommen würde? Keine ahnung. Da hätte ich gewisse vorbehalte.
Zum gerücht dass ivo ins seeland zieht, das geisterte schon einige male herum, doch ivo beendet seine karriere in bern, ausser svenu würde (endlich) dem nachwuchs eine chance geben.