Falls Ceresio in der Abstiegsrunde Letzter wird, steigt nur Ceresio ab (meines Erachtens). Denke aber nicht, dass sich das Team jetzt derart gehen lässt, dass sie noch absteigen - 9 Punkte sind nicht wenig. Aber auszuschliessen ist es natürlich nicht, obwohl ich denke, dass Ceresio "fair" genug ist, die Saison anständig zu Ende zu spielen.

Wie gesagt, in der 2. Liga mangelt es nicht an aufstiegswilligen Teams. Und ich wage zu behaupten, dass alle 4 Teams, welche in den Halbfinal vorstossen, auch aufstiegswillig sein werden. Deshalb denke ich, dass es dann die 2 Finalisten sein würden. Aber eben, die Einsprache des 1. Liga-Teams, welches in den sauren Apfel beissen müsste (sofern nicht Ceresio Letzter wird), ist vorprogrammiert. Deshalb sind wohl alle 2. Liga-Teams gut beraten, auf Nummer sicher zu gehen, und den Final zu gewinnen. Dann ist man sicher oben.

Prognosen, wer es schaffen könnte, sind noch zu früh. Momentan ist kein Team überlegen, und in beiden Gruppen geht es vorne sehr eng zu und her. Heimrecht hat noch niemand auf sicher! Es ist enorm spannend, und in den Playoffs kann ich jedem nur empfehlen, mal an einem Spiel vorbei zu schauen.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!