Ich kenn mich ja im Schoren nicht gerade gut aus, ich weiss nicht was wem gehört ich vermute jetze einfach mal.

- Erstens ist die Bude (wie die meisten B-Stadien übrigens) baufällig. Es fehlt an allem (Sanitäre Einrichtungen, Ausreichend Stadioneingänge, Verpflegungsstände, etc....)
- Zudem empfinde ich bei Derbys die Stimmung als nicht gehässiger als einen durchschnittlichen 3-Liga Fussballmatch zwischen 2 Teams mit Migrationshintergrund.
- Es gibt natürlich wie überall ausnahmen (wie die bedauernserten Spucker und Bierverschütter über der Gästestehrampe) und ein paar halbstarken Schnöseln die wir leider an sovielen Orten antreffen.
- Die Meinungen über unsere Beide Vereine sind sicher geteilt, es kann niemand bei den Derbys ausschliessen dass nicht ein Paar Idioten alles Vermiesen, aber ich hab bis jetz noch nirgens gesehen dass sogar Abfälle durch Fan's zusammengesammelt werden damit die Anwohner nicht zuviele unannehmlichkeiten haben. Ich mach eine Wette dass bei Anlässen die nicht Hockey betreffen (Konzerte, Partys), um den Schoren die gleichen Problematiken bestehen wie auch bei sogenannten "Hochrisikospielen"
- Noch was zum Alk, ist ja schon gut wenn man den nicht abgeben will, nur dann sollte man zu alkoholisierte Fan's und vor allem Kids gar nicht erst reinlassen! Und vieleicht mal die Kontrollen bei der Getränkeausgabe vorhemen, da können ja sogar 14 Jährige Kafi Schnaps und Bier bestellen.

Ich gehe mal davon aus dass einer der Vertragspartner (Stadt oder Stadionbetreibe) wesentlich mehr in der Pflicht stehen was für die Sicherheit und den Komfort aller Matchbesucher (trifft übrigens auch für den Besuch von Juniorenspielen zu) zu unternehmen.
Für mich ein reiner Schildbürgerstreich eines Provinzpolitikers der seinen Namen wohl zu gerne in der Presse liest.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents