"Prekär sind die Platzverhältnisse vor und nach den Spielen. Weil der Schoren nur über die Dorfgasse erreichbar ist, treffen die Fangruppen rasch aufeinander. Scharmützel und Sachbeschädigungen gab es in der Vergangenheit immer wieder, vor allem nach Derbys gegen den EHC Olten, der morgen Freitag wieder zu Gast sein wird. Besonders gefährlich ist die Phase nach Spielschluss, wenn die Fangruppen über die Dorfgasse Richtung Bahnhof pilgern und mit dem Zug nach Hause fahren.

Entschärfen liesse sich die Situation mit einem Tausch der Fansektoren hinter den Toren – das ist eine der Ideen zum Thema Sicherheit. Die Gästefans könnten den Schoren neu beim Ausgang Dorfgasse verlassen und dort in einem abgeschirmten Bereich mit Bussen weggeführt werden." (BZ)


klar, weils so "krasse" ausschreitungen gibt nach jedem spiel, will man uns nun die streetside nehmen.. als obs nicht wichtigere probleme zu lösen gäbe. abgesehen davon, werden die ultner ja schon jetzt mit bussen weggeführt, geht doch auch so.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19