Original geschrieben von: Šašek
ausserdem könnte man dann ein wenig den paneuropäischen KHL-Ideen entgegenwirken.
ZSC wird sich doch deshalb raushalten, weil sie sich nun in ihre Saisonvorbereitungsarbeit vertiefen wollen. Lies mal den Bericht auf sport.sf.tv dazu. Mit Hartley scheint die Führung dem Sommertraining nicht zu wenig versprochen zu haben.

(unter uns: bin erst einige Stunden hier angemeldet, aber möglicherweise könnte das für einige hier von erhellender Wirkung sein. Wie ist deine Signatur (2011 doppeltes ... ;-)) zu verstehen, während daneben ein Kloten-Flyers-Logo prangt? Mir scheint, ich sei irgendwie an der Pointe vorbeigeschlittert.)


Gerüchten zufolge wird es im Januar 2012 den Presidents'Cup geben. Teilnehmer sind (wie ehemals die "Super Six"):

Salavat Yulayev Ufa
HIFK Helsinki
Färjestads BK
HC Oceláøi Tøinec
HC Davos
Eisbären Berlin

Infos darüber sind auf der Seite des IIHF allerdings nicht aufgeführt, vielleicht ist das Turnier vom IIHF noch nicht abgesegnet. Hab' auch gehört, dass es nicht Presidents' Cup sondern Masters Trophy heissen wird. Färjestads hat (noch?) nicht definitiv zugesagt und HIFK verzichtet, Qualisieger JYP Jyväskylä habe sich aber bereit erklärt den Finnischen Meister zu vertreten.

PS: Ich weiss, Avatar und Unterschrift muss ich mal anpassen, beides nicht mehr sehr aktuell;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)