Original geschrieben von: Lozärner

Ich bin der Meinung, dass der Heimvorteil relativ schnell neutralisiert werden kann. 2 - 3 Tore für den Gegner in den ersten 10 Minuten würden die Spieler stärker belasten als der Heimvorteil fördern würde.


Chur hat in 15 Heimspielen noch nie mehr als vier Treffer zugelassen. Insgesamt spielten sie 5 mal zu 0, 5 mal kassierten sie einen Treffer, 1 mal 2, 3 mal 3 und 1 mal vier Gegentore.

Seit Andjelic an der Bande steht, hat das Team noch mehr als einen Gegentreffer zu Hause zu gelassen. Deshalb bin ich der Meinung, dass der Heimvorteil "nicht so schnell neutralisiert" werden kann.

Das Ganze hat auch nichts mit Hochmut und Arroganz zu tun. Es ist einfach eine realistische Einschätzung der Situation. Chur stellt dieses Jahr mit Abstand die beste Mannschaft in der zweiten Liga, mit Alex Andjelic steht ein Trainer an der Bande, der auch in der zweiten Liga alles für den Erfolg tut. Chur hat ein allen Partien Heimvorteil und wie schon erwähnt Chur zuhause zu schlagen, wird egal für jede Mannschaft eine riesen Herausforderung. Und glaub mir kein Churer, weder Fan noch Spieler oder Offizielle, geht von einem Selbstläufer aus. Als Churer hat man schon so viel durchgemacht, dass wirklich jeder weiss, dass in den Playoffs alles passieren kann.
_________________________