Schweden gewinnt mit 4:1 gegen Grossbritannien

Von Maurizio Urech

Die Briten gingen überraschend in Führung, die Schweden glichen noch im Startdrittel in Überzahl zum 1:1 aus. Im Mitteldrittel erhöhten die Schweden die Kadenz und schossen zwei Tore.

Im Nachmittagsspiel der Schweizer Gruppe trafen Schweden und Grossbritannien aufeinander und das verrückte dabei war dass die Briten in der Tabelle auf Platz 6 standen und die Schweden Tabelleletzte.

Bei den Tre Kronor stand Viktor Fasth im Tor, bei den Briten erneut Ben Bowns.

Die Schweden übernahmen das Spieldiktat aber die meisten Aktionen waren nicht zwingend und mit Weitschüssen war Bowns sowieso nicht zu bezwingen. In der achten Minute kamen die Briten zum ersten Gegenstoss, Liam Kirk schoss Backhand, Nygren lenkte den Puck ab und dieser landete zusammen mit Connolly und Fasth im Tor. Nach Videostudium gaben die Schiedsrichter den Treffer, 5. Tor im 5. Spiel für Kirk. Es brauchte schon eine Überzahl für den Ausgleich der Schweden nach cem Querpass von Olofsson traf Marcus Sörensen in der 16. Minute.

Im Mitteldrittel erhöhten die Schweden das Tempo und suchten den direkten Weg aufs Tor. Bowns entschärfte nach drei Minuten zwei gefährliche Schüsse von Olofsson und Lundeström. Vier Minuten später war er machtlos, nach dem Querpass von Pilut traf Jonathan Pudas genau in die entfernte Torecke zur erstmaligen Führung der Schweden. Zwei Minuten später hatte Pudas mit einem Lattenschuss Pech. In der 33. Minute erhöhte Mario Kempe nach einer schönen Einzelleistung auf 3:1.

Das Schlussdrittel war für die Schweden nur noch eine Formsache vor allem weil die Briten anfangs gleich zwei Strafen kassierten. In der 53. Minute profitierte Sörensen von einm Fehler der Briten im Aufbau umd bediente Mario Kempe der zum 4:1 traf.


© JustPictures.ch

Aktuelle Spiele

Freitag, 28. Mai 2021

Dänemark - Weissrussland

Lettland - Norwegen

Kasachstan - Kanada

Schweden - Grossbritannien

Kalender

<< Mai 2021 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31