Tschechien gewinnt mit 2:1 n.P gegen Dänemark

Von Maurizio Urech

Die Dänen gingen in der vierten Minute in Führung, erst in der 45. Minuten konnten die Tschechen ausgleichen. Die Entscheidung fiel erst im Penaltyschiessen für die Tschechen.

Im Nachmittagsspiel trafen die Tschechen auf die Dänen, die Tschechen brauchten drei Punkte bei bisher nur 8 Punkten in fünf Partien. Nichts neues bei den Goalies bei den Tschechen Hrubec, bei den Dänen Dahm, Boedker fehlte auch heute.

Die Dänen kamen in der vierten Minute zur ersten Überzahl und nach 27 Sekunden traf Nicklas Jensen genau in die entfernte Torecke zum 0:1, sein 5. Treffer, genau wie Liam Kirk und Grégory Hofmann. Die Tschechen hatten in den Anfangsminuten zwei Abschlüsse, doch in den restlichen Minuten verteidigten die Dänen Ihren Slot mit Erfolg.

Im Mitteldrittel spielte die Dänen genauso weiter wie im Startdrittel es gelang Ihnen mehrheitlich die Tschechen vom eigenen Slot fernzuhalten, wenn es zu einer kritischen Situation kam, wurde diese von einem Verteidiger bereinigt. In der 37. Minute kam Flek aus zentraler Position vor Dahm zum Abschluss brachte den Puck aber nicht an ihm vorbei.

Die Dänen konnten des Schluss in Überzahl beginnen und hatten eher mehr vom Spiel, doch dann konnten die Tschechen den ersten richtigen Fehler in der defensive der Dänen zum Ausgleich ausnützen, Chytil mit dem Querpass für Dominik Kubalik der ins leere Tor zum 1:1 Ausgleich traf. Drei Minuten später hatte Kubalik den zweiten Treffer auf dem Stock, Dahm verschob sich rechtzeitig.137 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit kassierten die Dänen eine weitere Strafe, doch es kam zur Verlängerung. In dieser scheiterte N. Jensen aus spitzem Winkel an Hrubec, dann kassierte Storm eine Strafe und 24 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung traf Hronek zum vermeintlichen 2:1, doch nach langem Videostudium wurde der Treffer annulliert. Die Entscheidung fiel im Penaltyschiessen. In diesem waren die Tschechen kalblütiger und holten sich die zwei Punkte doch noch. Eine Kuriosität beide Coaches wechselten während des Penaltyschiessen Ihren Torhüter aus. Morgen werden wir wissen ob diese zwei Punkte für die Tschechen zum weiterkommen reichen werden, es kommt zum Derby gegen die Slowaken.

Aktuelle Spiele

Montag, 31. Mai 2021

Norwegen - Kasachstan

Russland - Schweden

Tschechien - Dänemark

USA - Deutschland

Kalender

<< Mai 2021 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31