NHL: Auswärtssieg von Detroit

Montag, 5. Dezember 2022, 04:02 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks unterlagen den Buffalo Sabres auswärts mit 3:6. Die Chicago Blackhawks verloren mit 0:3 auswärts gegen die New York Islanders. Die Detroit Red Wings gewannen mit 4:2 auswärts gegen die Columbus Blue Jackets.

Tage Thompson traf in der zehnten Minute in Überzahl zur Führung der Sabres. Vier Minuten später glich Nick Bonino zum 1:1 aus und dank dem Tor von Kevin Labanc in Überzahl drei Minuten später ging San Jose mit einer 2:1 Führung in die erste Pause. Im Mitteldrittel kehrten JJ Peterka nach 16 Sekunden und Jeff Skinner in der 25. Minute die Partie, in der 34. Minute erhöhte Jack Quinn erneut in Überzahl auf 2:4.In der 52. Minute entschied Jack Quinn mit seinem zweiten Tor de Facto die Partie.. Sechste Niederlage in sieben Spielen für San Jose.

Timo Meier gewann sein einziges Bully, erhielt 17:08 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, schoss einmal aufs Tor, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.



Die Islanders entschieden das Spiel dank den drei Toren im Mitteldrittel durch Matt Martin (29.), Zach Parise (35.) und Brock Nelson 43 Sekunden später.

Philipp Kurashev verlor beide Bullys, erhielt 19:05 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.



Austin Czarnik eröffnete nach sieben Minuten das Skore für Detroit, Dominik Kubalik erhöhte in der 18. Minute in Überzahl auf 2:0. In der 28. Minute traf Lucas Raymond erneut in Überzahl zum 3:0, Marcus Björk verkürzte in der 37. Minute ebenfalls in Überzahl auf 3:1. Kent Johnson gelang in der 42. Minute der Anschlusstreffer zum 3:2, fünf Minuten später traf Andrew Copp zum 4:2 Schlussresultat.

Pius Suter kassierte die letzte Strafe der Partie, verlor vier Face-Offs, erhielt 12:23 Eiszeit, schoss fünf Mal aufs Tor, blockte einen Schuss und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Tim Berni war bei Columbus erneut überzählig.



Weitere Resultate



Winnipeg Jets - Anaheim Ducks 5:2



Dallas Stars - Minnesota Wild 5:6 n.V. (Hattrick für Roope Hintz)