Vitolins lettischer Nationaltrainer

Dienstag, 27. Juli 2021, 12:08 - Martin Merk

Harijs Vitolins, der jahrelang in der Schweiz spielte und trainierte, wird neuer lettischer Nationaltrainer und Nachfolger von Bob Hartley.

Weil Bob Hartley sich primär auf seine Aufgaben beim russischen KHL-Club Avangard Omsk fokussiert, hat der lettische Verband mit Harijs Vitolins einen neuen Trainer verpflichtet - dies vorerst für die Olympiaqualifikation Ende August auf heimischem Eis in Riga.

Der frühere Nationalmannschaftscaptain spielte in der Schweiz für Chur, Rapperswil, Thurgau, Langnau und Ambrì und war später Spielertrainer und Trainer im Amateurbereich bei den Pikes Oberthurgau. In den vergangenen Jahren war er mehrheitlich als Assistenztrainer für russische Clubs tätig und war 2018/19 auch kurzzeitig Trainer des HC Davos.