U20-Nati verliert letztes Spiel

Freitag, 23. Juli 2021, 22:31 - Martin Merk

Nach dem gestrigen 6:4-Sieg gegen Tschechien unterlag die Schweizer U20-Nationalmannschaft heute dem gleichen Gegner 3:4.

Die Schweizer U20-Nationalmannschaft beendet ihr Trainingslager in Vierumäki (Finnland) mit einem Sieg und drei Niederlagen. Auf den 6:4-Sieg gegen Tschechien folgte heute eine 3:4-Niederlage gegen denselben Gegner. Dabei gaben die Schweizer eine 2:0-Pausenführung nach dem ersten Drittel aus der Hand.

Louis Robin (Zug) brachte die Schweiz nach zehn Minuten im Powerplay in Führung und Lilian Garessus (Biel) erhöhte auf 2:0. Zu Beginn des Mitteldrittels konnten die Tschechen verkürzen, doch Robin erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Mit drei weiteren Toren im Mitteldrtittel vermochten die Tschechen dann das Spiel zu wenden.

Die U20-Nationalmannschaft trifft sich nächstes Mal in der November-Pause, wenn ein Vierländerturnier in Norwegen geplant ist. Im Dezember folgen die Vorbereitungen zur Junioren-Weltmeisterschaft in Edmonton und Red Deer (Kanada).