Frauen: ZSC Lions verteidigen Titel

Samstag, 24. März 2018, 16:17 - Maurizio Urech

Dank einem klaren 6:1-Heimsieg in der dritten Partie gegen das Ladies Team des HC Lugano haben die ZSC Lions wie erwartet ihren Titel bei den Frauen erfolgreich verteidigt.

Während fast vierzig Minuten war das dritte Finalspiel der Swiss Women's Hockey League A eine offene Angelegenheit. Die Gäste aus dem Tessin gingen in der 15. Minute dank einem Tor von Alexis Bolden mit 0:1 in Führung. Im Mitteldrittel glich Nina Waidacher nach 27 Minuten zum 1:1 aus und 34 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittel traf Anna Rüedi zum wichtigen 2:1 für die Lions.

Die beste Einzelspielerin auf Schweizer Eis, Alina Müller, stellte mit dem dritten Treffer nach 30 Sekunden im Schlussdrittel die Weichen auf Sieg und sie war es auch die nach 49 Minuten mit Ihrem Doppelschlag die letzten Zweifel beseitigte.

Auch wir von hockeyfans.ch gratulieren den ZSC Lions zum Meistertitel und sprechen auch dem Finalisten aus Lugano ein grosses Lob aus. Die Zürcherinnen waren einfach zu stark und hatten ausser einem starken Kollektiv mit Alina Müller den MVP dieser Meisterschaft in den eigenen Reihen.


Die Frauen der ZSC Lions haben ihren Meistertitel verteidigt. © Foto: Hanspeter Iseli / ZSC Lions