NHL: Hischier mit Tor und Assist

Samstag, 24. März 2018, 02:57 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils besiegten die Pittsburgh Penguins auswärts mit 4:3 nach Verlängerung.

Nach dem Führungstreffer durch Sidney Crosby in der dritten Minute drehte New Jersey die Partie durch drei Tore im Mitteldrittel. Will Butcher traf nach 26 Minuten in Überzahl, Blake Coleman schoss zwei Minuten später New Jersey zum ersten Mal in Führung und eine weitere Minute später stand Nico Hischier goldrichtig um den Querpass von Moore zum 3:1 zu verwerten, sein 17. Saisontreffer.

Im dritten Spielabschnitt schlug Pittsburgh zurück und nach dem 3:2 Anschlusstreffer durch Brian Dumoulin in der 44. Minute glich Phil Kessel die Partie in der 51. Minute zum 3:3 aus.

Damit musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen und nachdem Nico Hischier in der eigenen Zone einen Zweikampf mit Phil Kessel gewann, lancierte er Taylor Hall der alleine auf Goalie Murray zulief und ihn zum 4:3 bezwang.

Nico Hischier gewann 12 von 22 Face-Offs, erhielt 16:57 Eiszeit, traf mit einem seiner drei Torschüsse beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Weiteres Resultat

Buffalo Sabres - Montréal Canadiens 0:3