NHL: Heimsieg für New Jersey

Samstag, 16. Dezember 2017, 07:17 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils gewannen 5:2 gegen die Dallas Stars.
Die San Jose Sharks verloren 3:4 nach Verlängerung gegen die Vancouver Canucks.

Bei Spielhälfte stand die Partie 2:2, es war Routinier Brian Boyle der in der 37. Minute in Überzahl zum 3:2 traf und im Schlussdrittel traf Nick Lappin in der 53. Minute zum 4:2 und Brian Boyle traf noch ins leere Tor zum 5:2.

Nico Hischier gewann 9 von 27 Face-Off, er schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 16:06.

Dank dem Tor von Routinier Sam Gagner 26 Sekunden vor Schluss der Verlängerung gewann Vancouver erstmals wieder nach vier Niederlagen. Dank einem Doppelpack von Markus Grandlund ging Vancouver mit einer 1:2 Führung in die erste Pause und baute diese in der 32. Minute dank Brock Boeser in Überzahl auf 1:3 aus. Markus Soerensen traf in der 39. Minute zum wichtigen 2:3 und Verteidiger Brent Burns glich die Partie mit seinem zweiten Treffer in der 55. Minute zum 3:3 aus.

Timo Meier verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor, gewann beide Face-Offs und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis bei einer Eiszeit von 13:17.

Weitere Resultate

Buffalo Sabres - Carolina Hurricanes 4:5 n.V.
New York Rangers - LA Kings 4:2
Detroit Red Wings - Toronto Maple Leafs 3:1