Blutspendeaktion EHC Biel

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 12:13 - Medienmitteilung

Nach der erfolgreichen Premiere findet am Samstag, 17. Dezember 2022 in Zusammenarbeit mit der Interregionalen Blutspende SRK in der Tissot Arena die 2. Blutspendeaktion vom EHC Biel statt. Alle Fans – egal ob Erstspender:innen oder Routiniers – sind herzlich eingeladen, an der Aktion teilzunehmen.

Diese zweite Blutspendeaktion in der Tissot Arena zu organisieren, ist für den EHC Biel eine Herzensangelegenheit. Denn Blut ist nur kurze Zeit haltbar und kann nicht künstlich hergestellt werden. Vier von fünf Personen benötigen einmal im Leben Blut oder Medikamente, die aus Blut hergestellt werden. Gerne bieten wir daher eine Plattform, um Aufmerksamkeit auf ein so wichtiges Thema zu lenken und um möglichst viele Menschen für die Blutspende zu begeistern.

Thomas Burkhardt, EHCB-Marketing Director und Blutspenderoutinier: „Seit der Rekrutenschule spende ich regelmässig Blut. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit. Denn mit wenig Aufwand kann ich so Menschen in Not helfen.“

Wir laden alle EHCB-Fans ein, am Samstag, 17. Dezember 2022 in der Tissot Arena Blut zu spenden. Spieler der ersten Mannschaft werden als Helfende vor Ort sein. Es sind sowohl Erstspender:innen als auch routinierte Blutspender:innen willkommen. Anmeldemöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie unter www.ehcb.ch/blutspende.