NHL: Nico Hischier trifft

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 04:07 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils unterlagen den Boston Bruins mit 1:3. Die Detroit Red Wings gewannen mit 5:4 n.V. auswärts gegen die Pittsburgh Penguins.

In einer ausgeglichenen Partie fiel die Entscheidung für Boston erst in den Schlussminuten. In der 29. Minute traf Trent Frederic zur Führung für Boston. In der 47. Minute bediente Zetterlund Nico Hischier im Slot der zum 1:1 ausgleichen konnte, sein 14. Saisontreffer. In der 56. Minute sorgte Patrice Bergeron mit einem Ablenker für die erneute Führung für die Gäste, bevor Pavel Zacha drei Minuten später zum 1:3 ins leere Tor traf.

Nico Hischier gewann 5 von 14 Face-Offs, erhielt 15:46 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Jonas Siegenthaler kassierte die erste Strafe der Partie, erhielt 19:13 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.



Dank einer unglaublichen Aufholjagd gewann Detroit ein schon verloren geglaubtes Spiel. Nach den ersten 20 Minuten sprach alle für einen deutlichen Sieg von Pittsburgh das u.a. dank einem Doppelpack von Jason Zucker mit 0:4 führte. In der 28. Minute verkürzte Dylan Larkin in Überzahl auf 1:4, Joe Veleno traf nach 35 Minuten zu 2:4. In der 55. Minute traf Jonathan Berggren zum 3:4, zwei Minuten später kassierte Pittsburgh eine Strafe nach einem Wechselfehler und es dauerte genau elf Sekunden bis David Perron zum 4:4 ausgleichen konnte. In der 63. Minute entschied Verteidiger Jake Walman die Partie für Detroit.

Pius Suter gewann 10 von 19 Face-Offs, erhielt 15:56 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor, verteilte zwei Checks und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



Weiteres Resultat



Tampa Bay Lightning - Montréal Canadiens 4:1.