NHL: Detroit und Nashville verlieren

Sonntag, 11. Dezember 2022, 00:08 - Maurizio Urech

Die Detroit Red Wings unterlagen den Dallas Stars auswärts mit 2:3 n.V. Die Nashville Predators unterlagen den Ottawa Senators zu Hause mit 2:3.

Dylan Larkin traf nach zehn Minuten zur Führung für Detroit, Denis Gurianov glich in der 19. Minute zum 1:1 aus. Im Mitteldrittel traf Jamie Benn nach 36 Minuten in Überzahl zur Führung für Dallas, drei Minuten später glich David Perron zum 2:2 aus. Nils Lundkvist traf 31 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung zum Sieg für Dallas.

Pius Suter gewann ein Face-Off von sieben, erhielt 15:30 Eiszeit, verteilte einen Check, blockte drei Schüsse und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.



Nach einem Puckverlust von Ottawa im eigenen Drittel traf Yakov Trenin in der 37. Minute zum 1:0, acht Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels traf Claude Giroux in Überzahl zum 1:1 Ausgleich. In der 44. Minute traf Alex DeBrincat zur erstmaligen Führung für Ottawa, in der 50. Minute erhöhte Drake Batherson in Überzahl auf 1:3. Eine Minute später kam Nashville zu einem schnellen Gegenstoss Roman Josi bediente Nino Niederreiter der auf 2:3 verkürzte bereits sein zehnter Saisontreffer.

Roman Josi erhielt mit 31:01 wieder einmal die meiste Eiszeit aller Feldspieler, hatte mit acht auch die meisten Abschlüsse aller Spieler, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Nino Niederreiter stand 16:01 im Einsatz, schoss zweimal aufs Tor, verteilte drei Checks, ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.