KHL spricht lebenslange Sperre aus

Donnerstag, 18. August 2016, 21:25 - Martin Merk

Die russische Kontinental Hockey League hat den Kasachen Damir Ryspajew lebenslang gesperrt. Der 21-Jährige hat sich bisher vor allem als Goon einen Namen gemacht und in einem Testspiel für einen Spielabbruch gesorgt.

Im Testspiel vom 8. August zwischen seinem Team Barys Astana und dem neuen chinesischen Team Red Star Kunlun sorgte er in der 3. Minute für einen Spielabbruch als er nach einem Bully zuerst seinem Gegenspieler Tomas Marcinko unerwartet ins Gesicht schlug und eine Hirnerschütterung zufügte bevor er auf mehrere weitere Gegenspieler losging und sogar zur gegnerischen Spielerbank fuhr für weitere Faustschläge. Sein Agent hat bereits Rekurs angekündigt, doch sollte es dabei bleiben, dürfte seine Spielerkarriere in der KHL beendet sein mit einer Bilanz von 23 Spielen, 0 Tore, 0 Assists und 194 Strafminuten.