Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#75060 - 27/09/2009 20:10 Re: KW 39 09/10 - KF a, GSHC h, HCD a [Re: netpuck]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Und wieder mal eine durchzechte Nacht in Davos. Viel schlechtere Vorzeichen als vor dem gestrigen Spiel waren ja gar nicht möglich. Es klappt momentan einfach gar nichts, es ist kein konkretes System vorhanden, da gebe ich meinen Vorrednern Recht. Davos war einfach abgeklärt und effizient. Dinge die letzte Saison auch uns noch ausgezeichnet haben...

Pelletier: Was er seit seinem Comeback in Fribourg aufgebaut hat ist nicht zu verachten. Die zwei tollen letzten Saisons sollten jetzt nicht einfach aus dem Gesamturteil gestrichen werden. Tatsächlich kommen aber von der Trainerbank momentan währende den Spielen herzlich wenig Impulse. Dass er sich mit Jeannin überworfen hat wage ich auch zu bezweifeln. Dass sie Meinungsverschiedenheiten haben kann schon sein, Jeannin als Führungsspieler wird halt schon seine Meinung nie verschweigen, doch dies sollte nichts sein was nicht ausdiskutiert werden kann. So hoffe ich jedenfalls.

Ouellet: Dass er gestern noch nichts reissen konnte überrascht mich nicht. Er kommt hier mitten in ein Team hinein dass in Sachen Selbsvertrauen nich viel übrig hat. Ich bin überzeugt dass er am nächsten Wochenende wervolle Impulse geben wird.

Es ist ja nicht so dass das Team nicht kämpfen würde, aber über die "Favoritenrolle", Sprungers Ausfall und offensichtlichen Defiziten, die Gründe sind mannigfaltig.

hoch
#75061 - 27/09/2009 21:38 Re: KW 39 09/10 - KF a, GSHC h, HCD a [Re: Role]
netpuck Offline

Mitglied

Registriert: 23/08/2009
Beiträge: 318
Ort: hier
Lieber Role, du hast sicher recht, Pelletier hat schon was für das Hockey in Freiburg getan.
Aber wenn mann dann auch noch die Quali-Plätze 7 und 8 dazuzieht, sieht das alles dann doch nicht so rosig aus mit den zwei Halbfinals. Und ein Halbfinal ist auch "nur" ein Halbfinal. Will man Titel gewinnen, dann braucht es das Streben nach dem Höchsten, aber das sehe ich in Freiburg nicht und ich denke diese Stadt, diese Region, die schon seit Jahren und vor allem letztes Jahr geschlossen mit den Jungs mitgefiebert hat, würde endlich mal einen Titel verdienen. Aber so geht das nicht.
Ich glaube Pelletier ist ein netter Kerl aber vielleicht ist er ja zu nett...
Was mich auch irgendwie stutzig macht ist, dass ich (fast) alle anderen Trainer sehe, wie sie sich während dem Spiel Notizen machen, aber Pelletier zieht nur seine "Ich-bin-ratlos-Fresse" und wirkt zum Teil extrem passiv. Ich denke auch er ist verunsichert und weiss nicht mehr was er noch tun soll und das tut wiederum auch der Mannschaft nicht gut.
Wir können noch lange von den zwei letzten Saisons schwärmen, aber das Hier und Jetzt ist was zählt und da muss sich etwas ändern, damit wir am Schluss nicht sogar noch absteigen, wir haben jetzt schon 6 Punkte Rückstand auf den Strich...
_________________________
"der Puck ist rund"

hoch
#75062 - 27/09/2009 23:48 Re: KW 39 09/10 - KF a, GSHC h, HCD a [Re: netpuck]
UHC_87 Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2006
Beiträge: 300
So jetzt muss ich auch mal was sagen zu dem ganzen Thema.
Gleich mal vorne weg nein ich konnte diese Saison noch kein Spiel von Gotteron besuchen (Arbeitstechnisch).

Also netpuck. Nur weil jeder Trainer sich Notzien macht heisst das für dich das er ein guter Trainer ist???? Du weisst ja nicht was sie alles aufschreiben. Es gibt solche die jede kleine Aktion aufschreiben solche welche nur das Allernötigste notieren und solche die sich nun mal nichts aufschreiben. Und nur so nebenbei auch Pelltier hat meines Wissens nach immer ein kleines Notizblöcklein zur Hand.

Du sprichst die Qualiplätze 8 und 7 an in den letzten beiden Saisons. Also das man vor 2 jahren in die Play offs kam war eine Faustdicke Überraschung. Hast du das Kader von damals überhaupt noch im Kopf??? Gotteron wurde als Abstiegskandidat gehandelt und man stiess in die Halbfinals vor. Und letztes Jahr hatte man eigentlich die ganze Saison über immer wieder verletze Teamstützen. Als zimlich alle wieder fit waren (das war kurz vor den Play offs) hat man gesehen was das Team kann und man kam wieder in die Halbfinals. Die Play offs zählen, nicht die Brotlose Kunst in der Quali. Damit will ich nicht sagen das man "larifari" spielen soll. Doch wo abgerechnet wird ist in den Play offs. Bestes Beispiel: Bern

"Schanä" kam ja meines Wissens unter anderem zu Gotteron wegen Pelltier und sicher nicht weil er ihn nicht mag. Wie Role geschriben hat, kann es durchaus sein das sie Meinungsverschiedenheiten haben. Das haben aber Von Arx und Del Curto sicher auch. So eine Leistenverletzung kann sehr langwierig sein. Und Jeannin gilt als Musterprofi. Darum ist das für mich schon sehr sehr weit hergeholt das sie sich zerstritten haben. Und was mich intressieren würde. Wo hört man das den das Jeannin schon im Halbfinale nicht mehr spielen wollte??Mit dem Finale vor Augen???

Und noch was zum System. Das das Powerplay sch.... ist wissen wir. Weiss das Team sicher auch selber. Zum Angriffsystem muss ich noch was sagen. Wie bitteschön wollt ihr den spielen wenn eure Mannschaft total von der Rolle und verunsichert ist spielen?? Weiss ich was für Kombinationen hinzaubern wenn Ihnen die Hände zittern?? Einfaches Hockey. Scheibe tief und in den Slot den dort erzielt man die meisten Tore. Letzte Saison strotze man vor Selbstvertrauen da konnte man Kombinationen spielen da hats einfach gepasst. Doch man sollte jetzt ein einfaches Hockey praktizieren. und du willst ja nicht im Ernst uns mit einer so spielstarken Mannschaft wie Davos es ist vergleichen?? Nie im Leben. Die Stärken von Gotteron waren schon immer Kampfkraft und Wille sowie die Emotionen. Und nicht den Gegner "uuschügele".
Soweit meine Meinung.
_________________________
Gin macht dumm, dumm dumm dumm.

hoch
#75063 - 28/09/2009 11:16 Re: KW 39 09/10 - KF a, GSHC h, HCD a [Re: UHC_87]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
ganz ruhig UHC, nicht aufregen...

Wie gesagt ob bei Jeannin etwas dran ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber an solchen Gerüchten ist meist auch ein funken Wahrheit. Aber lassen wir das.

Ich bin absolut mit dir einverstanden das wir nur über Kampf, Wille und Emotionen zum Siegen kommen, und genau hier liegt das Problem. Ich habe diese Saison von vielen Spielern (Ausnahme z.B. Casutt) nicht den absoluten Willen gesehn und wirklich Emotionen hat aus meiner Sicht noch NIEMAND gezeigt. Hier ist nunmal die Frage ob Pelletier die Spieler überhaupt noch motivieren kann wirklich alles für Ihn (resp. den Klub) zu geben. Aber wie gesagt, ich würde ihm durchaus auch noch einige Spiele Zeit geben um etwas zu verändern.

hoch
#75064 - 29/09/2009 09:09 Re: KW 39 09/10 - KF a, GSHC h, HCD a [Re: Role]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Jeannin ist ja bekannt als "schwieriger" Spieler. War in Lugano auch verantwortlich für die Spannungen zwischen Trainer und Mannschaft.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#75065 - 29/09/2009 09:33 Re: KW 39 09/10 - KF a, GSHC h, HCD a [Re: bertaggia2]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
So lange er ja auf dem Eis Leistung bringt wäre das ja nicht sooo schlimm. Aber denke diese beiden Werte beinflussen sich gegenseitig gegenteilig.

hoch
#75066 - 29/09/2009 09:46 Re: KW 39 09/10 - KF a, GSHC h, HCD a [Re: Role]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Ja ich sehe das auch so.

Er sollte sich nur auf das Geschehen auf dem Eis konzentrieren. Wenn ihm das gelingt, gehört er zu den besten der Liga.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#75067 - 29/09/2009 15:02 Re: KW 39 09/10 - KF a, GSHC h, HCD a [Re: bertaggia2]
Joey Offline

Profi

Registriert: 08/11/2002
Beiträge: 670
Ort: St. Ursen, FR
@ all
Jetz hört mal auf solche S.cheisse zu verbreiten. Sandy ist verletzt. Nicht mehr und nicht weniger

hoch
#75068 - 29/09/2009 15:22 Re: KW 39 09/10 - KF a, GSHC h, HCD a [Re: Joey]
Hirsch_1937 Offline
Veteran

Registriert: 20/08/2005
Beiträge: 1661
Ort: Bern
Antwort auf:
@ all
Jetz hört mal auf solche S.cheisse zu verbreiten. Sandy ist verletzt. Nicht mehr und nicht weniger


Und was hat er? Hab nirgends gelesen weshalb er nicht spielt..es heisst immer nur er sei verletzt!

hoch
#75069 - 29/09/2009 18:10 Re: KW 39 09/10 - KF a, GSHC h, HCD a [Re: Hirsch_1937]
Gigigotteron Offline
Profi

Registriert: 12/12/2006
Beiträge: 1054
Ort: Schmitten, FR
ich habe jetzt schon an einigen orten gelesen, dass er eine etwas schlimmere gehirnerschütterung hat
_________________________
GOTTERON FÜR IMMER UND EWIG, KOMME WAS WOLLE!!!!

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >