Irgendwie finde ich, dass einige hier ihr Hirn nicht einschalten...

Schratti: Das mit Abby und der angeblich so schwachen Lugano-Abwehr ist nicht dein Ernst oder? Die Abwehr von Fribourg ist schwächer als die der Luganesi und du denkst in vollem Ernst, dass Aebischer ausgerechnet in Fribourg zum Meistergoalie wird oder was? Und Lehterä? Klar ein Spieler schiesst in der obersten finnischen Liga 46 Tore und wird dann ganz bestimmt zu Fribourg kommen...

Ich persönlich will Aebischer ganz einfach nicht! Er ist ein durchschnittlicher Torhüter mit sehr unkonstanten Leistungen. Also das komplette Gegenteil von dem was Fribourg braucht.

@ daenu85

Bern will Bührer loswerden (so sind die Gerüchte) und daher ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen. Ich persönlich hätte lieber ein Goalieduo Ciaccio/Conz oder Ciaccio/Berra. Ausserdem ist Gerber gar nicht soooo unrealistisch wie du schreibst. Gerber wird wohl die KHL verlassen und ein Wechsel in die Schweiz scheint immer realistischer.

@ Zumi
Wann wurde die Vertragsverlängerung von Mowers kommuniziert? Ich habe nichts davon mitbekommen und bin nicht überzeugt, dass es soweit kommt. Ach und Richard Lintner???? Vergessen wo der spielt? Der verdient eine Stange Geld in der KHL und wird sicherlich nicht in die Schweiz zurückkehren.

Als zweiten ausländischen Verteidiger würde ich am liebsten Kutlak oder DuPont sehen. Rytz sollte geholt werden und wie Drifter gesagt hat Gerber abgeschoben werden.


Fazit:
Caron geht seinen Weg bei einem anderen Club weiter. Als Ersatz erhoffe ich mir Berra oder Conz.

In der Verteidigung sollte für Gerber ein Abnehmer gefunden werden. Kutlak oder DuPont sowie Rytz sollten geholt werden. Zusätzlich sollte mit N'Goy und (falls man Gerber loswird) mit Leuenberger verlängert werden.

Im Sturm mit Botter und Lakhmatov verlängern und einen würdigen Ersatz für Mowers holen (da ich davon ausgehe, dass er zurücktritt). Wie wärs mit Berglund?