Neues aus Bern:

Zu den Dauerverletzten Philippe Furrer und Dominic Meier gesellt sich nun gemäss diversen portalen (20 min und die <verbotene> seite) auch noch Thomas Ziegler dazu. Ziegler fällt mindestens bis Januar 2010 aus. Angeblich soll gemäss SCB-Sportchef Leuenberger kein Bedarf an einem Ziegler-Ersatz bestehen.
Berner Gewährsleute scheinen wissen zu wollen, dass in den nächsten wochen mindestens zwei Spieler verpflichtet werden sollen. Gerüchten zu folge soll Daniel Steiner oder Claudio Neff einen Vertrag in der Hauptstadt erhalten, da Dan Fritsche dem SCB angeblich eine Absage erteilt haben soll.

Luca Cunti erhält nach 10 tägiger Testzeit also keinen Vertrag beim SCB. Für mich keine Überraschung, denn ansonsten hätte man ihn gleich verpflichtet.
Eigentlich schade, dass man ihn nicht in einem Spiel getestet hat, man hätte Cunti doch für einen Monat verpflichten können mit Option auf Verlängerung bis Saisonende, doch anscheinend war sein Agent dagegen und der SCB nicht bereit einen kurzfristigen vertrag anzubieten.
Luca Cunti fand ich im Training gar nicht so mal schlecht, technisch recht stark und mit speed unterwegs, aber von der sorte spieler hat man schon einige im kader. Für cunti hätte ich mal chatelain oder trevor meier oder reichert pausieren lassen. Die begründung ist für meinen geschmack ein bisschen fragwürdig.

Anscheinend soll gemäss französischen quellen in dieser oder evtl. erst kommender woche ein neuzugang präsentiert werden.