Eine Frechheit finde ich vorallem, dass von Seiten des HC Luzern keine Entschuldigung oder eine Stellungsnahme auf der Homepage ist. Ignoranz pur!

Auch finde ich es schwach von den "richtigen" HCL-Fans, dass sie den Pöbel jeweils mitnehmen (Vermutung) oder zumindest gewähren lassen. Es gibt ja einige treue Tribschenjungs, aber auch die unterbinden es nicht wenn die Schläger kommen. Und z.B. auch der sonst gesittete "Lozärner" hier im Forum macht derzeit hie und da unschöne Aussagen, welche auch darauf hinauslaufen, dass man sogar leicht "Stolz" auf dieses "Druckmittel" ist.

Ich schreibe bewusst "Druckmittel", denn als solches sieht es wohl auch der HC Luzern als Willkommen an. Jetzt haben sie nämlich morgen Dienstag ein totales Heimspiel (da wohl ein Grossteil der Churer-Fans nicht nach Luzern reist), was den Luzernern natürlich auch Recht ist. So ein Verhalten ist absolut unsportlich! Aber eben, auf sportlicher Ebene schafft es der HCL halt seit Jahren nicht, aufzusteigen. Und deshalb ist ihnen wohl inzwischen jede Unterstützung Recht, auch wenn sie noch so unfair ist.

Auch von Seiten des Verbandes verlange ich eine Stellungsnahme, ob da etwas unternommen wird! So kann es ja nicht weitergehen. Jetzt ist fertig mit der Ignoranz!! Macht endlich was. Es wäre wirklich das einzig richtige, den Verein zu büssen. z.B. mit etlichen Geisterspielen. Mal schauen ob dann die treuen HCL-Fans die Schläger immer noch schützen/gewähren lassen, denn dann trägt der Verein den Schaden. Den Schlägern ist dies nämlich egal, aber hoffentlich den richtigen HCL-Fans nicht.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!