Playoff-Viertelfinals (Best of 5)

EIE - Seewen :

Mein Senf dazu: Diese Serie wird eine knappe Sache. EIE hat mit Fabian Brockhage sogar einen ehemaligen Seebner im Kader und auch mit Steve Meier einen starken Torhüter, an dem in den letzten Playoffs der HC Luzern gescheitert ist.
Seewen dürfte es schwer haben gegen EIE, doch ist die Aufgabe alles andere als unlösbar.

Mein Tipp für die Serie : EIE 2:3 Seewen

Eure Tipps :



Chiasso - Rheintal :

Mein Senf dazu: Chiasso ist das Chur der Gruppe 1. Sie haben ebenfalls mit einer Niederlage die Reguläre Saison abgeschlossen, die sie sich gegen den stark aufspielenden HC Luzern überraschend abholen mussten. Diese Serie war schon letzte Saison im Playoff-Viertelfinal der Fall gewesen, da zogen die Rheintaler diskussionslos den Kürzeren. Chiasso dürfte aber der schwerste Brocken der Gruppe 1 sein, diese werden von Ambri tatkräftig unterstützt (Eliten)

Mein Tipp für die Serie : Chiasso 3:0 Rheintal

Eure Tipps :


Chur - HC Luzern :

Diese Serie dürfte wohl die am härtsten umkämpfte Serie der Viertelfinals sein. Die Churer welche grade noch überraschend gegen den Kantonsrivalen aus St.Moritz 3:2 und somit ihre weisse Weste verloren haben, stehen unter extremen Erfolgsdruck. Die Luzerner können somit befreiter aufspielen, obwohl auch vom Publikum her wieder hohe Erwartungen gestellt werden. Luzern hätte vielleicht ebenso eine reine Weste holen können wie Chur, hätte man sich nicht als launische Mannschaft gezeigt. Die vielen Partien in den unzähligen Jahren der 2. Liga machen sich eben bemerkbar. Luzern zeigte in den letzten Spielen einen hervorragenden Eindruck (gestern schoss man trotz halbe-Kraftleistung noch Biasca 11:2 ab) und man merkt dass die Leute bereit sind für die Playoffs. Chur dürfte hierbei also extreme Probleme kriegen.

Mein Tipp für die Serie : Chur 2:3 Luzern

Eure Tipps :


Bellinzona - Engiadina :

Für Bellinzona dürfte die Wundertüte Engiadina nicht wirklich einfach werden, schlugen sich diese letztes Jahr in den Playoffs gut gegen den EHC Seewen, verloren aber doch die Serie. Bellinzona hingegen ist schlagbar, wenn man sie früh aus dem Konzept bringt und dann das Tor zumauert. Dann werden diese wie die Südtessiner aus Chiasso richtig nervös. Allerdings Vorsicht vor den schnellen Stürmer !

Mein Tipp für die Serie : Bellinzona 3:1 Engiadina

Eure Tipps :