Also ich war letzte Saison doch recht überrascht, wie stark der damals Viertplatzierte CdH Engiadina war. Obwohl wir ohne Niederlage ins Halbfinale vorstossen konnte, die Scuoler waren ein echter Gradmesser. Und auch Wallisellen war stark, die hatten ja überraschend Luzern ausgeschaltet und auch wir hatten Mühe, vorallem auswärts waren wir einer Niederlage sehr nahe. Herisau war dann eine Nummer zu gross, zwar war der Unterschied nicht sehr gross, aber die grössere Routine bei den Appenzellern machte es schlussendlich aus.

Ich denke, dass es auch dieses Jahr nicht anders sein wird. Ich denke aber, dass die 1. - 3. platzierten der Gruppe 1 gegen die 2. - 4. platzierten der Gruppe 2 weiterkommen werden. Der 4. Platzierte der Gruppe 1 aber wird gegen Chur einen schweren Stand haben. Im Halbfinal könnte es also sein, dass die Verteilung 3:1 zu Gunsten der Gruppe 1 sein wird. Aber eben, das hat man schon letztes Jahr gedacht, und dann warf Wallisellen die Luzerner überraschend raus. Nichts ist unmöglich!

Mal abgesehen von den Playoff-Teilnehmern denke ich aber auch, dass die Gruppe 2 ausgeglichener und alles in allem "besser" ist. Das Gefälle in der Gruppe 1 ist enorm.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!