Antwort auf:
Zwischenfazit unserer Gruppe


Komisches Gruppen-Fazit machst du da. Bezieht sich wohl mehrheitlich auf den HCL...

Zur Gruppe: Ich denke es ist nicht abwägig zu sagen, dass die vier Playoff-Teilnehmer zu 99% feststehen. Aber was den Absteiger betrifft, ist noch lange nichts entschieden. Leider denke ich nicht, dass Nivo absteigen wird - unglücklich darüber wäre ich nicht. Aber die haben mit ihrer offenen Eisbahn einen wohl entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Teams, Nivo wird wohl die wichtigen Punkte zuhause schon holen. In der momentanen Verfassung wird es Dürnten schwer haben. Dort muss etwas passieren!

Alles in allem gesehen kann man sagen, dass das Niveau ein bisschen gestiegen ist, aber nicht enorm. Zwei schwache Absteiger weg (Vallemaggia und Ascona), ein starke 1. Liga-Absteiger mit Bellinzona und ein guter Aufsteiger mit Zug II. Zudem hat meines Erachtens Schaffhausen etwas zugelegt. Hingegen etwas abgegeben haben Nivo, Dürnten und Rappi. Biasca und Valle Verzasca stagnieren. Küssnacht müsste eigentlich auch etwas besser sein, ist aber noch nicht in Fahrt gekommen.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!