Seewen wird der 2. Liga sicher erhalten, Herisau oder Chiasso werden das Rennen machen.

Und wenn Seewen aufsteigen würde/müsste, dann weiss ich nicht woher die Spieler kommen werden, da es vielen im Team (schätz ca. 10-12!!!) beruflich nicht möglich ist den 1. Liga Zeitaufwand zu bestreiten. Ich weiss es nicht, aber ich frage mich, was vor Beginn der Playoffs Seewen dem Verband, wie übrigens auch alle anderen Playoff-Teams, in dieser Sache kommunizierte. Es ist ja eine Auflage des Verbandes an die Vereine, dies dem Verband einen evt. Verzicht bekannt zu geben. Und am Schluss steigt evt sogar Wallisellen auf - hat ja den haushohen Favoriten aus dem Rennen geworfen!? Auf Luzern ist ja in dieser Hinsicht überhaupt kein Verlass.

Eines weiss ich und dies von der Vorstandsetage: es wird kein Geld vorhanden sein um mehr Geld für die 1. Mannschaft einszusetzen als in diesem Jahr wo die meisten Spieler "fast gratis" spielen! Ganzes Team: ca CHF 50'000.-- "Lohnkosen"! Man lese und staune. Zudem komemn massiv höhere Spiel- und Lizenzkosten für eine 1. Liga Mannschaft dazu. Beispiel: Schiedsrichter.


Bearbeitet von Cy-Nar(r) (08/03/2009 14:28)