Lieber Dylan

Wenn du dich mit dem HCD derart gut auskennen würdest, wie mit den emmentaler Sekten, dann wärst du möglicherweise in der Lage, vor der Türe des Klubs aus Graubündens Bergen etwas zu wischen. Es geht ja das Sprichwort, man solle vor den eigenen Türen wischen. Mir wird dieses dämliche Sprichwort immer wieder um die Ohren gehauen. Aber wir beide wissen: Es ist absolut uncool, zuhause zu wischen. Ich manifestiere dies, indem ich bei andern Klubs etwas genauer hinschaue, um danach meinen Besen wie einen Zweihänder zu schwingen, was zuweilen in Rücktritten von Davoser Verwaltungsräten gipfelt. Du wiederum schaust zwar zu deinem eigenen Klub. Aber du siehst nichts (mehr ???). Und wischen willst du ums Verrecken nicht!

Wäre meine Trefferquote von damals beim HCD auch nur halb so gut gewesen wie sie es war, aber hätte ich dafür Arno del Curto geheissen, so wäre sie aus deiner Sicht bei hundert Prozent gelegen. Meine tatsächliche Trefferquote lag damals bei über 90 Prozent! Aber ich heisse nicht Arno del Curto. Ergo...

Ich hatte meine Infos damals nicht von Klaus Zaugg. Gerne können wir uns bei einem Bier mal ausführlich darüber unterhalten, woher ich sie hatte, und weshalb meine Trefferquote so hoch lag. Aber das geht nicht in fünf Minuten.

Zum Fall Forster: Es hat einen Grund, weshalb in diesem Fall sogar mehr bezahlt wird als der reglementarische Höchstbetrag. Und dieser Grund liegt nicht im Goodwill des HCD.

Und nein, lieber Dylen, ein echter HCD-Fan weiss nichts über den Klub, was dieser gegen aussen nicht zeigen will. HCD-Fans sind verblendet (wie z.B. du). Ihr fresst den HCD-Gewaltigen aus der Hand. Und zwar so lange, bis etwas derart penetrant stinkt, dass man es sogar im Unterland riecht. Damit ist aktuell ausdrücklich nicht gemeint, es stinke etwas derart gewaltig. Denn der Fall Forster ist zwar unschön bis schmutzig, aber die Zustände, wie wir sie in Davos vor einigen Jahren hatten, haben wir aktuell nicht.

Aber wetten, ich würde dies wiederum weit früher mitbekommen als du?

Gruss ... SCL-Fan Bruno


Bearbeitet von SCL-Fan Bruno (23/12/2008 11:47)
_________________________
Hier gehts zu Bruno's Blog