@Bruno und Methusalem

es geht nicht darum, ob ihr das Heu auf der gleichen Bühne habt, aber zur Zeit seid ihr völlig am Hyperventilieren, was ADC betrifft. Diese Theorien! Einfach lächerlich. Warum beweist ihr denn Eure Aussagen nicht? Ihr stellt Behauptungen auf und tut so, wie wenn Arno etwas bedeutend Anderes machen würde insgesamt, als andere Coaches. Und dann ein Beispiel aus Luzern ... Anno? Du meine Güte Methusalem: Hoffentlich hast Du vor vielen Jahren alles richtig gemacht und nie einen Fehler begangen und hoffentlich kommt man nicht im Nachhinein und wirft Dir irgendetwas vor, was vor vielen Jahren war und erst noch nicht bewiesen werden muss. Beispiele aus Luzern ... Ums Himmelsgottswillen!

Kommt doch einfach einmal her und zwar jetzt, im aktuellen Fall "Forster" und bringt Beweise, wonach Arno alles mit Druck und "Nötigung" eingefädelt haben soll, sozusagen über Forster hinweg! Das ist nun wirklich hanebüchen von 2 älteren, erfahrenen Usern hier. Also wenn schon haben alle Coaches und Sportchefs immer wieder versucht Spieler in den Club zu lotsen, nur im Emmental soll man sich offenbar mit "Öpfel und Brot" begnügen, zufrieden sein, wenn die Spieler nicht gerade im Hirschen auf den Boden kotzen, oder die Frau des Kirchenpflegepräsidenten nicht von einem Spieler gepoppt wird? Klar: Die SCL-Tigers rekrutieren ihre Spieler via Heilsarmee-Scouts und via Präsidentin des Gemeinnützigen Frauenvereins Langnau und Umgebung! Das Schlimmste finde ich aber im Moment, dass ihr offenbar die Spieler grundsätzlich als willenlose Idioten hinstellt, die einfach wie eine Marionette den Zuckungen eines "Verführers" folgen. Würdet ihr das jetzt von gewissen Velofahrern sagen, o.k. aber ich schätze das Gros der Eishockeyspieler noch nicht so blöd und infantil ein, wie ihr das jetzt indirekt und direkt macht.

Wenn ein Club wie Lugano jahrelang Steuern hinterzieht, wenn ein Simon Schenk jahrelang Spielern des HCD auch morgens um 5 Uhr telefoniert, wenn Mc Sorley alles daran setzt, um Spieler seiner Wahl zu bekommen, wenn der Zett den Pittis von Kloten übernimmt, wenn die Rappen den "Riesen" wollen, oder den Blatter, dann ist alles ganz anders! Das ist dann offenbar von einem Weihnachtsstern geboren worden. Hosiannah!

Sorry, aber Eure Argumente gegen Arno sind unbewiesen nichts weiter als moralistische Eifersucht auf seinen Erfolg, den er seit Jahren mit dem HCD einfährt, trotz eines 4000-er Zuschauerschnitts! Und falls ehemalige Vorstandsmitglieder, die den Club in den Boden geritten haben durch ihre Unfähigkeit, irgendetwas in dieser Richtung gequatscht haben, dann soll man solche Argumente ernst nehmen? Methusalem: Du musst wieder einmal "lüften", denn Deine Argumente stammen aus der Mottenkiste der 90-iger Jahre und sind erst noch wilde Behauptungen, ohne jede Beweise.

Ich habe nie behauptet, ADC könne keine Fehler machen, oder er habe sich immer im Griff. Aber vielleicht zähle ich seine Leistungen in den vielen Jahren mindestens so stark mit, wie seine "Schwächen" und da komme ich dann auf eine andere Bilanz. Aber klar, ihr werdet jetzt mit der "HCD-Brille" kommen und habt da sogar ein bisschen Recht damit. Mag sein, dass ich da oder dort "aufrunde" Es ist mir ziemlich egal, denn ich erhebe in Sachen HCD nicht den Anspruch einer totalen "Objektivität" Aber ich kann noch unterscheiden, was letztlich wichtig ist und zählt und was nicht!

Aber wer von all den anderen Coaches und Sportchefs noch nie versucht haben soll, einen willigen Spieler (zuerst war da der "Wille" des Spielers da !) zum eigenen Club zu motivieren, der werfe den ersten Puck! Ihr könnt das offenbar "objektiv" beurteilen! Und klar: Alles "Böse" kommt aus Davos! Woher denn sonst?


Bearbeitet von Dylan (23/12/2008 00:42)
_________________________
Ich möchte Schweizer sein können, ohne ständig begeistert sein zu müssen. (Peter Bichsel)