@ Bruno

Wo in deinem Post die realität sein woll würde mich noch interessieren, habe leider nichts gefunden.

@ LeMieux und andere die die meisterschaft nicht unterbrechen wollen

na bitte dann macht doch, ich sehe darin nicht wirklich ein Problem für den HCD.

Die Spiele von Davos in dieser Zeit würden sowiso verschoben werden da diese den SC trotzdem durchführen würden (kann man dem HCD ja nicht verbieten) , also hätte zumindest schon mal mindestens ein Club, realistisch gesehen aber 2-3 Clubs jeweils spielfrei und somit nicht die volle mögliche anzahl spiele zwischen Weihnachten und Neujahr ! Diese zwei bis drei clubs könnten ja dann immer noch schreien von wegen finanzieller nachteile weil sie dann ja weniger einnehmen können als die anderen die das volle programm durchspielen können.

Zum zweiten würde es mich interessieren welcher NLA-Club gerne in diser zeit ohne seine meist sehr sehr wichtigen kanadischen Ausländer spielen möchte, denn die sind ja in Davos am SC da die Clubs sie freigeben müssen, weil dies ein offizieller Länderspieltermin der kanadischen Nationalmannschaft ist. Und wie wichtig dieser für die kanadier ist wird daraus ersichtlich das dies mittlerweilen der einzige noch offizielle länderspieltermin in Europa ist.

Es mag sein das der HCD etwas weniger zuschauereinnahmen generieren könnte in dieser Zeit wenn nicht mehr unterbrochen würde, aber ich denke das würden sie über die 1,1 Mio die sie nicht mehr an die anderen Clubs auszahlen müssten wieder reinholen.

Und wer einmal die Zuschauerstatistiken der anderen Ligen genauer anschaut wird sehen das in den allermeisten fällen nicht wirklich mehr zuschauer an die spiele kommen zwischen weihnachten und neujahr als an anderen Spieltagen.

Und wer unbedingt will dem kann ich auch ziemlich genau (wie vor einigen jahren schonmal) vorrechnen das die Clubs mit den 100'000 vom SC meistens besser bedient sind als wen durchgespielt würde.


Bearbeitet von Rattle (20/12/2008 15:44)