Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: VispVS
NLA nicht so stark ist wie es gewisse Mainstream-Medien pausenlos verzapfen.

Nur so stark, dass die gleiche Mannschaft, die die Champions League gewonnen hat, wenige Wochen später in der NLA nicht mal die erste Playin-Runde übersteht...

Ich seh das mehr als Problem der Mentalität als der Qualität. Die meisten Schweizer NLA-"Stars" sind halt einfach unwahrscheinliche Schönwetterspieler. Die NHL-Spieler sind dies eben genau nicht, sonst hätten sie sich dort nicht durchsetzen können.Gegen Norwegen liefs ziemlich genau so wie geplant, da konnten auch Leute wie Senteler, Loeffel oder Simion (positiv) auf sich aufmerksam machen. Als gegen Österreich alles in die Hose ging, waren Spieler gefragt, die sich mit letzter Konsequenz gegen die drohende Niederlage auflehnen. Plötzlich sah man nur noch unsere NHL-Jungs (und Ambühl).


Das hat wenig damit zu tun das die liga spieler schlecht sind, sondern das wir Top-NHL spieler dabei haben .. genauso wie die ausländer in der liga forciert werden werden hier die besten forciert .. das sagt nicht wirklich was über die qualität der anderen linien aus.
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.