Original geschrieben von: Le mieux †
was bringt es wenn gute goalies häufiger spielen? ich habe immer das gefühl hier man denke ach der muss nur spielen um spitze zu werden .. neeee .. der muss talent haben sonst bringt das spielen auch nix .. ich kann ja auch mit malen anfangen und ich werde besser je mehr ich male .. aber ein picasso/rembrandt/monet wird nie aus mir

Aber du wirst besser... Ob Wüthrich jemals ein international tauglicher Goalie wird, wenn er regelmässig spielt, wissen wir in der Tat leider nicht. Aber wenn er nicht regelmässig spielt, dann wird ers garantiert nicht, das wissen wir. JvP ist ebenfalls ein gutes Beispiel. War zwei Jahre klare Nr. 1 in Biel und wusste dabei durchaus zu gefallen. Die letzten zwei Saisons zusammengezählt noch ganze 16 Qualispiele. So wird das natürlich nix...

Original geschrieben von: Le mieux †
talentierte goalies erkennt man ja schon früh ..

Deswegen müssten wir zum jetzigen Zeitpunkt eben andere Aussichten haben, um uns nicht vor einem drohenden Goalieproblem zu fürchten.

Original geschrieben von: Le mieux †
die die heutzutage so gut sind wie pavoni/tosio/gerber/berra/genoni siehst du langfristig nicht mehr bei uns in der liga .. die gehen früh nach übersee und bleiben dort

Da überschätzt du diese Herren aber ganz gewaltig. Tosio und Pavoni war natürlich eine ganz andere Zeit, aber Berra und Gerber konnten sich in der NHL nie richtig durchsetzen, auch wenn dies bei zweiterem von Schweizer Medien gerne anders dargestellt wird. Genoni hat es sogar nicht mal versucht...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum